Tagchen
Bin seit heute Besitzer einer SSD....(möchte schon sagen leider)
Hab 1 für mich und eine für meinen Vater gekauft
! Platte wurde bei vater verbaut und zwar so:
Also hab mir einiges durchgelesen und wollte dann die hdd auf die ssd clonen und zwar mit Acronis® Migrate Easy 7.0
War ein voller reinfall und hat nicht geklappt...Windows blieb schwarz.
Also hab ich eine neuinstallatoin gemacht....hat alles super geklappt aber leider passen die alignment nicht (laut AS SSD Benchmark) . Hab gelesen das kann bei neuinstallation nicht passieren?
Fand einen thread über gparted das man es damit ohne neuinstallation beheben kann.Aber in der Anleitung steht nur ich soll es "hin und herschieben dann passt es wieder"????Ich check´s ned!!!HILFE.
Also wie bekomm ich die richtig hin?Ohne Neuinstall.
So und mein 2tes Anliegen wär für meine SSD.
Ich weiß man soll normal Neuaufsetzen aber ich mag ned .
Kann mir jemand sagen oder ne Anleitung empfehlen wie ich meine HDD klonen kann ohne probs? Hab eine Gparted CD.Oder gibt's sowas auch vielleicht direkt über Windows 8 oder usb.Ein idotensichers Prog.?
Vielen Dank
Bin seit heute Besitzer einer SSD....(möchte schon sagen leider)
Hab 1 für mich und eine für meinen Vater gekauft
! Platte wurde bei vater verbaut und zwar so:
Also hab mir einiges durchgelesen und wollte dann die hdd auf die ssd clonen und zwar mit Acronis® Migrate Easy 7.0
War ein voller reinfall und hat nicht geklappt...Windows blieb schwarz.
Also hab ich eine neuinstallatoin gemacht....hat alles super geklappt aber leider passen die alignment nicht (laut AS SSD Benchmark) . Hab gelesen das kann bei neuinstallation nicht passieren?
Fand einen thread über gparted das man es damit ohne neuinstallation beheben kann.Aber in der Anleitung steht nur ich soll es "hin und herschieben dann passt es wieder"????Ich check´s ned!!!HILFE.
Also wie bekomm ich die richtig hin?Ohne Neuinstall.
So und mein 2tes Anliegen wär für meine SSD.
Ich weiß man soll normal Neuaufsetzen aber ich mag ned .
Kann mir jemand sagen oder ne Anleitung empfehlen wie ich meine HDD klonen kann ohne probs? Hab eine Gparted CD.Oder gibt's sowas auch vielleicht direkt über Windows 8 oder usb.Ein idotensichers Prog.?
Vielen Dank