Hilfe bei suche nach einem Boxensystem

faabl

Profi
Hallo ,

ich bin auf der suche nach einem Boxensystem für mein PC. Zurzeit besitze ich das Logitech x530 aber finde ihn mittlerweile etwas langweilig beim Musik hören, der Bass ist sehr mager.
Ein Freund von mir besitzt die Logitech z906, ich war mal dort um es mir anzuhören und ich fand es einfach hammer. Aber ich wollte hier nochmal nachfragen ob ihr eventuell "bessere" kennt.

Bin mir z.b nicht sicher ob es ein 5.1 Soundsystem sein muss. Der x530 ist auch eig ein 5.1 Soundsystem aber hab auf dem Tisch nur die 2 Front und den Center stehen Rear hab ich abgemacht.
Zum Preis ~250€ mehr oder weniger ist auch egal falls Preis/Leistung stimmt.
Motherboard: Gigabyte Aorus Gaming 3 x299

MfG Faabl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 5.1 musst du korrekt stellen können, sonst machts keinen Sinn
2. Ja, es gibt wesentlich bessere Systeme als die von Logitech
3. Edifier S350DB ansehen.

Gut dann halte ich ausschau nach 2.1 aber worauf achtet man denn? also was macht jetzt zum Beispiel den Edifier s350db besser ?

- - - Updated - - -

eine frage hätte ich noch was haltet ihr von soundbars ? sind sie empfehlenswert ?

Zwei Regallautsprecher sind immer besser als Soundbars.
Und hier (schau dir das Video gegen das Z623 an, wenn dir der Klang ausreicht vom Logitech, dann bietet es sehr viel für sein Geld mMn.. Das Edifier ist geringfügig besser, kostet halt auch das 2,5fache):

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich bin auf der suche nach einem Boxensystem für mein PC. Zurzeit besitze ich das Logitech x530 aber finde ihn mittlerweile etwas langweilig beim Musik hören, der Bass ist sehr mager.
Ein Freund von mir besitzt die Logitech z906, ich war mal dort um es mir anzuhören und ich fand es einfach hammer. Aber ich wollte hier nochmal nachfragen ob ihr eventuell "bessere" kennt.

Bin mir z.b nicht sicher ob es ein 5.1 Soundsystem sein muss. Der x530 ist auch eig ein 5.1 Soundsystem aber hab auf dem Tisch nur die 2 Front und den Center stehen Rear hab ich abgemacht.
Zum Preis ~250€ mehr oder weniger ist auch egal falls Preis/Leistung stimmt.
Motherboard: Gigabyte Aorus Gaming 3 x299

MfG Faabl

Also ich kann dir nur den Tipp geben, hol dir so nen Teufel CM 2014 SW 5.1 Aktiv Subwoofer. Diesen gibt es derzeit auf Ebay massig einzeln als Vorführware von Avides für um die 250 Euro. Mach nen Preisvorschlag, kannst du noch mal 10 - 20 Euro sparen.

Der 5.1 Aktiv Sub stammt ja aus dem Teufel Concept E 450 Digital Set, das mit Lautsprechern zusammen normal so um die 600 Euro kostet. Da du ja schon Speaker hast, bietet sich das mehr als an, diese kannst du daran garantiert weiter betreiben.

Ich habe mir selber erst vorletzte Woche so nen Teil geschossen, fürs Gaming-Arbeitszimmer, weil ich in dem einfach nichts teureres oder noch besseres brauche und die Dinger sind ansonsten wie Neu, haben aber eben an irgendeiner Stelle nen kleinen Schaden. Sind wohl alle von ner Palette gefallen oder so, weil wie gesagt ansonsten wie Neu.

Ich nutze damit die Lautsprecher meines vorherigen Concept E Magnum PE weiter, die noch wie Neu sind, aber der Sub bzw. die Endstufe darin nach irgendwas von über 10 Jahren nun den Geist aufgegeben hat. Und nen Logitech Z906 ist dagegen Spielzeug, also vom Druck und auch vom Klang her. ;) Wenn das Teil nicht gefällt, kann man einfach zurück schicken.

CM 2014 SW Aktiv | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich 250€ für ne Dröhnkiste ausgebe (ja, ab 100 Hz dröhnt alles und der Teufel Sub spielt bis 300hz)

Würde ich eher zum 120€ Mivoc Hype10 greifen (erheblich besser)
Ein paar Edifier R1280 oder R1700 dazu stellen.

Kostet zusammen 250€ und zerreißt das E450 vollständig :d

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Sorry, ist doch quatsch, stellt man den CM 2014 SW richtig ein dröhnt da auch nichts, im Gegenteil, außerst präzise, knackig und diffizil klingt der Sub, wenn man es so möchte bzw. die Trennfrequenz vernünftig anpasst. Und als wenn es darum gehen würde, dass man etwas zerreist, was dieser Mivoc gegen den CM 2014 SW aber garantiert nicht schafft. Das ist doch in normalen Mietwohnungen eh alles nicht ausfahrbar! Und nen Sub der inklusive Mono-Endstufe 120 Euro kostet als erheblich besser zu bezeichnen, sorry, das ist schlicht lächerlich!

Und ein paar Edifier kann man auch an den Teufel anschließen, man hat Bluetooth dazu, nen äußerst netten Bluetooth Fernbedienungspuck, USB-Soundkarte und vieles mehr, was so nen einfacher Monosub alles nicht bietet. Muss aber jeder selber wissen, vor allem aber möchte sich der Threadstarter bestimmt nicht noch extra nen Receiver oder Stereo Verstärker auf den Tisch stellen, das ist ja der Sinn solcher Multimedia 5.1 Systeme, den ganzen Krempel nicht auch noch auf dem Tisch haben zu müssen, aber eben jeder wie er mag.

Ich kann zumindest sagen für 250 Euro braucht man da nicht mal nachdenken für das, was man da alles bekommt und wenn man so etwas sucht - und eh man so nen veraltetes Logitech Z906 kauft, das irgendwann 2010 raus kam, na!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso receiver? Wieso Stereo Verstärker?

Mivoc ist aktiv.
Edifier sind aktiv.
Entweder beides Onboard, beides per Adapter oder man kauft sich zusätzlich was passendes, was nicht nötig wäre.

Mit der Aufstellung hat das ganze auch nicht viel zu tun. Eher damit, dass der E450 Woofer von Haus aus ein riesen Loch in im Frequenzband ausfüllen muss. Er spielt entsprechend sehr hoch.

Der Mivoc wäre ein Sub, der auch nur dafür gebaut ist. Er spielt so, wie ein Sub spielen muss.
Mit zerreißen meine ich nicht die Stärke der dröhnung, sondern die klangliche Qualität.
Die Edifier spielen die Teufel Brüllwürfel gnadenlos in den Boden. Spielen sogar bis 100hz runter, was sich mit dem Sub hervorragend kombinieren lässt.

Mag sein, dass der E450 nette Features hat, aber er ist alleine teurer als ein ganzes Set und klingt zudem noch schlechter.

Muss man selber wissen, ob man lieber auf Klangqualität setzt oder.. Naja überteuerten Kram kauft :/

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Die klangliche Qualität des Teufel Subs ist einwandfrei, du redest hier schlicht und ergreifend erneut Quatsch, eben wie so nen Teufel Hater, die man ja leider überall in Foren und Bewertungen findet. Und wie ich schon schrieb, schließe einfach andere Speaker an den Teufel an, die z. B. runter bis zu deinen favorisierten 100Hz gehen, bei den von mir auf Ebay verlinkten Subs sind ja eh keine Speaker bei, pass die Übergangsfrequenz an, muss man auch kein riesen Loch in im Frequenzband ausfüllen, das ist schlicht kein Argument.

Mir liegt es fern hier den Teufel Verteidiger raus hängen zu lassen, aber du lobst hier so nen Mivoc Billigsub mit so nen paar Edifier Billig-Aktivtröten, was sie nun mal auch sind, über den grünen Klee, redest aber das Teufel System komplett schlecht, wie gesagt, das ist so schlicht unsachlich zumal du selber diesen Teufel Sub/System nie gehört hast. Na ja egal, der Threadstarter wird sich schon entscheiden und ich bin für diesen hier nicht auf der Suche nach der klanglichen Offenbahrung, was der Teufel Sub/System z. B. auch nicht ist und gar nicht sein möchte und für die auch deine Vorschläge in diesem Preisbereich nicht Ansatzweise genügen würden, den Klang ist bekanntlich auch äußerst subjektiv, ich wollte hier nur einen Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir wirklich darum geht, für insgesamt 250€ eine gute Qualität beim Musik zu genießen, dann würde ich wohl zu zwei aktiven Nahfeldmonitoren greifen. Auch wenn der Bass dann vielleicht nicht so kräftig wirkt wie bei einem 2.1 System mit Subwoofer. Mir persönlich wäre es wichtiger, dass eine neutrale und saubere Darstellung der Musik gewährleistet wird als den "fetten Bass" zu haben. Am Bass erfreust du dich dann ein paar Tage, aber dann geht dir der auch irgendwann auf die nerven, wenn der zu sehr im Vordergrund steht und die Mittel- sowie Hochtöner der Lautsprecher hingegen leer und unpräzise klingen. Das Zuhören wird dann sehr schnell anstrengend. Ich würde deshalb lieber erstmal mit zwei guten Lautsprecher starten und dann bei Bedarf nochmal einen Subwoofer nachrüsten, wenn er wirklich notwendig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh