Hilfe bei Tausch von Pads EK-Block+Active Backplate

wontiii

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab sehr günstig eine 3090 (EVGA FTW3 500W Bios) geschossen inkl. EK Vector Block. Den Block muss ich noch installieren und neue Pads ordern.
Ich hatte zuvor eine 3080 mit den Ultra Soft Rise 7wmk nur auf der GPU Front.

Jetzt hab ich hier eine aktive Backplate und die 3090. Geplant hab ich die Alphacool Core Soft 6wmk einzusetzen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Pads oder ist es besser zu den Ultra Soft 7wmk zu greifen?

Kosten EK: 35€ | 5 (Shore A) / 45 Shore 00
Kosten ACL Core Soft: 56€ | 50 Shore 00 > bedeutet das, dass die härter als die EK sind?
Kosten ACL Ultra Soft: 70€ | 25 Shore OO

Ich kenn mich mit den Shore-Werten nur bedingt aus, da es hier auch etliche Tabellen gibt

Grüße, wontiii

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die apex soft 11w von alphacool sind gut ,und die neuen tp3 nutzen auch viele,sollen auch weich sein und kosten nicht viel.

Danke für den Tipp die Arctic werde ich mal probieren.

ich habe eine strix 3090 oc und mir damals einen Block von Bykski gekauft. Auch mit aktiver Backplate. Die Pads die bei Bykski dabei waren , waren total ölig und nicht zu gebrauchen. Ich habe mir dann von EC360 auf Amazon die Pads in 2mm , 1mm und 1.5mm gekauft. Die waren super. Ich habe sie dann einfach aufgelegt und immer wieder geschaut ob beim auflegen des Blocks der Kontakt der Pads passt.
Temperaturen sind mehr als super. Ich habe 4x 360mm verbaut , die 3090 oc ist übertaktet , +180 core +450 Memory. Ich erreiche beim Zocken maximal 41°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh