Hilfe bei TV ausgang

FaithlessRE

Neuling
Hallöchen,
also nach dem ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt habe und gar nicht so drüber nachgedacht habe was ich dait machen möchte stellt sich mir nun folgendes Problem;

Meine GeForce 9600GT hat nur 2xDVI und 2x HDMI sowie einen optischen ausgang. Ich habe aber noch einen alten Röhren-Fernseher, also habe ich nicht drauf geachtet das ein S-Video ausgang dabei ist. Meine Frage also;

wie kann ich kostengünstig mein Fernseher an den Rechner anschließen. Gibt es dafür adapter? von HMDI oder DVI auf S-Video? Oder auf Scart?

die entfernung zwischen ausgang und eingang tv beträgt ca. 8m kabellänge

ich habe jetzt schon ne weile gesucht aber nie das richtige gefunden, habt ihr Erfahrungswerte?

Die Karte habe ich mir auch geholt weil demnächst auch ein Plasma mein wohnzimmer erhellen wird.

Danke im vorraus für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst wohl auf deinen plasma warten.
aus einem digitalen signal (dvi/hdmi) kann man über einen adapter kein analoges signal machen.

Dvi auf VGA oder S-Video Out

alternativ ne kleine Karte mit SVideo Out dazustecken, solange noch ein PCIe 16x Slot frei ist...
Eventuell tuts auch ne PCI (ohne e) Version, wenn du Vista einsetzt, kanns da aber zu Problemen kommen, da nur ein Treiber geladen werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh