Ich habe folgendes Problem und zwar muss ich in ein Textfeld ein Datum eingeben welches nachher in eine Datenbank eingetragen wird und im moment ist noch das Format "dd MMM yy" eingestellt, welches aber zur Folge hat, dass man bei einstelligen Tageszahlen immer eine "0" davor setzen muss.
(also 03 Nov 05)
Und nun zu meiner Frage: Wie mache ich das, dass ich keine 0 bei einstelligen Tagen vorsetzen muss damit das Datum aber trotzdem bei einstelligen wie auch bei zweistelligen Tagen richtig eingelesen wird ? mit dem Format "d MMM yy" läuft das nicht soweit ich das beurteilen kann.
So wird es zur Zeit eingetragen 01 Nov 05 und 28 Nov 05 und die 0 soll halt keine Pflicht sein um das Datum trotzdem richtig gelesen/geschrieben wird...
//edit:niemand ? oder versteht man nur mein vorhaben nicht ?
(also 03 Nov 05)
Und nun zu meiner Frage: Wie mache ich das, dass ich keine 0 bei einstelligen Tagen vorsetzen muss damit das Datum aber trotzdem bei einstelligen wie auch bei zweistelligen Tagen richtig eingelesen wird ? mit dem Format "d MMM yy" läuft das nicht soweit ich das beurteilen kann.
So wird es zur Zeit eingetragen 01 Nov 05 und 28 Nov 05 und die 0 soll halt keine Pflicht sein um das Datum trotzdem richtig gelesen/geschrieben wird...
//edit:niemand ? oder versteht man nur mein vorhaben nicht ?
Zuletzt bearbeitet: