Index Eureka
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe die Logitech Z906 gebraucht geschenkt bekommen, allerdings ohne Zubehör. Aktuell stehe ich vor ein paar Herausforderungen bei der Verkabelung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Die Z906 hat ja zwei digitale Eingänge, und in meinem PC ist eine Asus Xonar STX (erste Generation) verbaut. Die Karte hat einen S/PDIF-Ausgang. Jetzt meine Fragen:
MfG
ich habe die Logitech Z906 gebraucht geschenkt bekommen, allerdings ohne Zubehör. Aktuell stehe ich vor ein paar Herausforderungen bei der Verkabelung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Problem 1: Lautsprecherkabel
Ich habe von einem Bekannten Lautsprecherkabel bekommen, aber diese sind ziemlich dick. Ich habe sie nur mit Mühe in die Boxen und den Subwoofer bekommen. Das fühlt sich nicht richtig an, und ich frage mich:- Welche Kabel eignen sich am besten für die Z906? Müssen es teure Premium-Kabel sein, oder reicht Standardware?
- Gibt es Stecker oder Adapter, die man auf die Kabel schrauben kann, um sie einfacher in die Anschlüsse zu bekommen?
Problem 2: Verbindung PC -> Z906
Aktuell nutze ich ein einfaches Kabel mit 3,5-mm-Klinke, das die Z906 mit meinem PC verbindet. Der Sound funktioniert, aber ich bin mir sicher, da geht noch mehr.Die Z906 hat ja zwei digitale Eingänge, und in meinem PC ist eine Asus Xonar STX (erste Generation) verbaut. Die Karte hat einen S/PDIF-Ausgang. Jetzt meine Fragen:
- Kann ich die Z906 über den S/PDIF-Ausgang mit meiner Soundkarte verbinden?
- Falls ja, welches Kabel benötige ich dafür, und ist das die beste Lösung, um 5.1-Sound zu nutzen?
MfG