Hilfe bei Wahl des Wasserkühlers

[WGT]Joze

Mr.|moJo|
Hi zusammen!

Ich überlege zur Zeit meinen HK 2.5 in Rente zu schicken (bzw. nem Kumpel vermachen) und mir mal wieder was Neues zuzulegen. Nur ist es nun so, dass es ja einige hochpreisige Kühler bei AT gibt und ich längst nicht zu allen adäquate Tests gefunden habe.

Vielleicht könnt Ihr mir ja eine Kaufempfehlung in Hinblick auf mein laufendes System und Zukunftsicherheit geben.

Zur Auswahl stehen:

Aquaextreme MP05
Apogee GTX
Apogee GT
Koolance CPU-330 Universal
D-Tek Fuzion
AC cuplex XT di

Als Pumpe verwende ich eine Laing Ultra und Schlauch 10/8 (1/4 Anschlüsse).
Gekühlt wird derzeit ein C2D @ 3,75 Ghz - der neue Kühler sollte allerdings einen späteren Wechsel auf nen Quad mitmachen.

Also welcher dieser Kühler hat die beste Kühlleistung oder wird in meinem System vorrauss. die beste Leistung haben?

Danke Euch schonmal!

Gruss Joel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Euch schonmal für die Antworten!

Meint Ihr also, dass sich die 20,- Aufpreis vom GT zum GTX Apogee lohnen werden?

Welcher der von mir genannten kühler performed auf nem Duo am besten?
Bzw. wird man auf nem Duo einen Unterschied zum HK 2.5 merken?
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Links für mich wo der Koolance oder der Fuzion getestet werden?

jA; auf jeden fall, der gt ist für dualcores optimiert, der GTX für quadcores !

@logitech
Du hast doch den Aquaextreme montiert oder? Wie zufrieden bist denn? Lohnt er sich mit 1/4 Anschlüssen und 10/8er?

Apogee GTX ist auch meine Empfehlung! Es gibt zur Zeit definitiv nichts Besseres für Quadcores :)

Na wenn so viele den GTX empfehlen werd ich den wohl ins Auge fassen. Was war bei dem aber nochmal mit der Backplate? Die muss ich separat bestellen oder so?
Hat den eigentlich jemand auf nem Duo montiert - wie gut ist er da? Weil noch hab ich keinen Quad... :(

Hat von Euch jemand auch den Fuzion - denn in den Tests die ich gelesen hab war der sogar ein bissel besser... billiger wär er auch... und sofort lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh