Hilfe bei Wakü bau

-blue-

Neuling
Also ich habe grade mein klein Wakü eingebaut

Bestandteile:

Radi - Aquacomputer Airplex Evo 360
Pumpe - Innovatek HPPS 12V
AGB - Innovatec AGB-O-Matic
NB - Mips -MSI K8N Neo4 Chipset Freezer

erst mal ein kleines System zum üben

diesen oder netzten Monat mal schauen möchte ich mir

cpu - Nexxxos XP (Bold)
Gpu - ???

dazu kaufen

also habe eine Grafikkarte Sapphire X600
und ein Mainboard MSI K8N Neo4 (939)

update 13.08

so ich habe jetzt auch mein Nexxous XP bold auf den Markplatz gefunden
und noch ein Gpu kühler

und eingebaut

und ein Mosfetkühler von Mips wo man dabei ist *g

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du noch was drufflegst, dann nimm besser den Nexxxos XP.
Er kühlt zwar genauso gut, hast aber wesentlich weniger Arbeit beim Einbau, da du (wenn ich mich net irre) das Mainboard ausbauen musst, um die Bolzen zu befestigen - das hast du beim XP nicht!

Ausser, du baust eh ein neues Board rein und stehst mehr auf Optik (hast du ja geschrieben), dann eben den Bold ;)

Hm, hätte mir keinen APE geholt. Die Kühlleistung ist da überhaupt nicht prickelnd :(

is doch mehr oder weniger wurscht ob ape nexxxos oder black ice. die nehmen sich doch alle nicht viel. und der ape war ja einer der günstigsten triple radis auf den markt... nun gut jetzt isses der nexxxos hc aber egal.
zu dem kühlern. du kannst dir eigentlich jeden cpu kaufen. die reichen alle aus und die werden auch alle noch ne weile ausreichen aber wenns nachmir geht dann würde ich eher zum xp greifen. genauso wie bei der graka. viel wichtiger für ein kühleres system ist der radi und nicht der kühler selber. 1/10tel grade merkt mann in so einem ungenauen messsystem sowieso nicht. von daher reich auch eigentlich schon nen kanal kühler der ca 5°C schlechter ist als ein nexxxos. ich würde eher in den geldbeutel gucken und auf optik anstatt auf kühlleistung. die sowieso ohnehin viel zuteuer ist. mit nen bisschen übung kann mann sich auch für 3€ selber nen kühler bauen der fast genauso gut kühlt wie der nexxxos xp wenn nicht sogar besser (je nach equipment und düsenplatte)

meine Gallery ok ist nicht so gut

ist ja meine erste und ich habe mir keine mühe gegeben

Na den radi habe auf den Marktplatz, ich hoffe billig bekommen.

also ist euch egal welchen Kühler man benutzt, dann kann ich ja
nehmen wie mir opitsch gut kommt *g.

ok wenn der radi nicht ganz top ist aber kann man das nicht durch den luftstrom ausgleichen , und noch eine dumme frage bringt
es was oder ist die pumpe zuklein ich möchte später vielleicht
ein zweiten radi einbauen. (beim Cs-901 an den 2x80 die hinten raus gehen habe es mal gesehen da ist platz , haben ein 120 angebaut
mir schwebt dawas in evo160 vor.

Zuletzt bearbeitet:
@ Al_ ich denke du meinst ich soll diesen nehmen damit ich das mainboard nicht aus bauen muss

wenn es aber passt nehme ich diesen also Mainboard ist schnell raus :cool:

gehen die auf Sockel 939 ich denke mir einfach die locher im Board
ist gleich ???

die hpps is doch leistungsmäßig zwischen 1046 und 1048 oder? wenn ja dann reicht sie eigentlich hin. ich habe mit meiner hydor l20 schon nen ape 1800 betrieben und hatte noch nen zugesetzen atotech mc1 dranne. die sollte erstmal reichen.
augleichen is immer sonne sache. wenn der lüfter sich beim ape @ 12V dreht dann macht er beim blackice besser temps weil der wirkungsgrad des blackice höher is als beim ape. aber theoretisch möglich aber nur bei ungleichen leistungen des lüfters
ich weiss nur das das einer der besten kühler ist die es immo auf dem deutschen markt gibt. aber ob der nun passt weiss ich nicht.

Ok das mit den Radi habe ich verstanden leider habe ich halt ein APE kann ich auch
mal bei EBAY verkaufen *g aber langsam

ich mochte erst mal CPU - GPU kühler siehe #9 post

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh