Hilfe bei Wakü bestellung

SP33D_STA

Enthusiast
Hi,

hab heute den thread gesehen AquaTuning Rabatt Aktion: 12% für alle LiquidLuxxer!

kann ich da auch noch profitieren ?

da es nur bis heute gilt und ich mir sowieso ne WAKÜ hollen wollte, und ich nicht weiss was ich bestellen muss (kenne mich mit wakü´s nicht aus), für mein system, bräuchte ich ne schnelle hilfe sodass ich heute noch bestellen könnte. (möchte übertakten)

Hab nen Midi tower
C2D 6750
MSI P35 Neo
GF8600 GT
noch daten ?

Wakü sollte 180€-200€ +- kosten , und vielleicht so das ich später noch erweitern könnte wie z.b. graka kühlung,NB,Ram etc.

Hab threads über waküs gelesene nur traue ich mich nicht zu bestellen weil ich nicht zu 100% sicher bin was ich alles brauche.

MFG
SP33D_STA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du den thread von madz gelesen hast, sollte das nicht allzuschwer sein. mach einfach mal ne zusammenstellung, poste die hier und wir sagen dir dann schon, was wie wo du noch ändern musst bzw. was sinniger wäre.

+

//

+

+

6x

+

2-3m

Destl. Wasser gibts im Supermarkt und Korrosionschutz an der Tankstelle günstiger als bei den ganzen Wakü Shops.

Das wäre eine zwar teure allerdings für den geringen Platz in einem Midi Tower optimale Wakü mit Top Komponenten die auch genug Reservern zum erweitern (Graka usw.) haben. Wenn du auf Optik weniger Wert legst könnte man beim Radiator ca. 40.- spaaren indem man einen normalen günstigen Triple nimmt und ihn einfach neber das case legt bzw. selbst eine Halterung baut.

Zuletzt bearbeitet:
EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal 48,99 €
48,99 €*

MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 36,99 €
36,99 €*

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 1,35 €
8,10 €*

Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 1,99 €
5,97 €*

Single 5,25" Bay Pumpstation 12V 34,99 €
34,99 €*

Zwischensumme: 135,04 €*

richtig so ?

also kann ich bestellen habe auch alles was ich brauche ausser halt Destlwasser und korroschutz ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bestellt (überweisung) habe konto daten usw.
habe bis jetzt nur die mail Aquatuning \(Kundenservice\) Frage an den Kundenservice bekommen, habe mich da registriert.

Damit die bestellung läuft muss ich ja ne bestätigungs mail erhalten.. dauert es e weng oder heute ned weil sontag, oder muss ich erst das geld ueberweisen und bekomme dann ne B.mail ?

da würd ich mir keinen kopf machen, sonntag arbeitet halt keiner.

den rabatt wirst du schon bekommen ;)

Also krieg ich die B-mail morgen und soll heute nicht ueberweissen das blöde ist ich hab alles aufgeschrieben ausser wieviel ich ueberweissen soll dachte es kommt sofort per mail wie bei ebay halt ?

na dann rechne nochmal alles zusammen und ziehe die 12% ab:)

wenn Du später erweitern willst, sprich Graka und Board, würde ich an deiner Stelle eine Laing Pumpe http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2294_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-Light.html und ein AGB http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1802_XSPC-Bay-Reservoir-5-25--black.html (gibts noch in durchsichtig und in silber) holen, denn die Pumpstation die du da empfohlen bekommen hast, reicht da von der Leistung nicht mehr aus.

Ach ja dann brauchst Du noch 4 Anschlüsse G1/4 - 11/8 und ca. 1m (liber2)m Schlauch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte die pump station den nicht mehr reichen ?

laing ist ja ganz nett, aber grade für die pumpe würde ich kein single slot bay agb nehmen sondern einen fillport. entlüften mit laing und so einem kleinen agb geht nicht wirklich angenehm ohne weitere hilfen (nebenstrom, schwam usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle, so eilig mit dem erweitern hab ichs ned.

@Cosmic81 aber für "nur" CPU reichts ja oder ?

Die seite ist so lahm da brauch ich ne ewigkeit zum zusammen rechnen :) sind meine teile mit der 12% aktion auch gültig ? nicht das ich ueberwiesen habe und die dan nen anderen preis nenen ? also den betrag muss ich morgen bekommen stimmts ?

!!!1,2m Förderhöhe, 200l/h im leerlauf und dazu ein extern auf dem Dach verbauter Trippleradi!!!
wenn er zudem noch das Board und die Graka einbidet geht die 100% in die Knie.
Hinzugefügter Post:
Hi,

Wakü sollte 180€-200€ +- kosten , :wink:und vielleicht so das ich später noch erweitern könnte wie z.b. graka kühlung,NB,Ram etc. :wink:

@Cosmic81 aber für "nur" CPU reichts ja oder ?

nur für CPU ist es schon OK:), aber da Du das da oben stehende fragtest:wink:

Zuletzt bearbeitet:
eine eheim 1046 bringt auch "nur" 1,2m förderhöhe und hat jahrelang für alles gereicht, die zeiten der sehr restriktiven kühler (alte nexxos, swiftech storm usw.) sind vorbei. heute ist doch von hause alles auf high flow ausgelegt.

mal ganz abgesehen davon das die laing mit dem vorgeschlagenem agb knapp das dreifache kostet von der bay station.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte die pump station den nicht mehr reichen ?

laing ist ja ganz nett, aber grade für die pumpe würde ich kein single slot bay agb nehmen sondern einen fillport. entlüften mit laing und so einem kleinen agb geht nicht wirklich angenehm ohne weitere hilfen (nebenstrom, schwam usw.).

also ich habe auch ein Miditower, Triple uffm Dach, Laing und Repack "Slot in AGB" und keinerlei Probleme mit dem entlüften. Und der Repack ist enorm klein, dachte der wera viel größer als ich ihn bestellte:)
Hinzugefügter Post:
auch die sechs ! machen die aussage nicht besser.

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
gehen tut alles, ich hatte mit nem aquatube schon zu kämpfen beim entlüften (laing pro als pumpe). wirklich gut ging es erst als der agb im nebenstrom hing.

die laing ist die bessere (da stärker) pumpe, keine frage. allerdings gehts hier ja auch um ein knappes budget wenn ich speed richtig verstehe ;)

dennoch bin ich überzeugt das die baystation ihren dienst tun wird.

wurde die Babystation schon mit richtig ristriktiven Kühlern alla Coolmatic G80 und NexXxos XP im Kreislauf ausprobiert???

Zuletzt bearbeitet:
ka, aber man heute doch keine probleme durchflussfreundliche kühler zu bekommen. grade ek hat da doch wunderbare cpu, graka und chipsatz kühler im programm.

135,04€ - 16,2048€ [16,20€] (12%) = 118,8352€ [118,84] + 5,03 = 123,87€

also muss ich 123,87€ ueberweisen, soll ich jetzt online ueberweisen oder bis morgen warten falls es nicht auf alle meine teile 12% gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne frage zum kühlmittel, habe zuhause Glysantin (BASF) zufällig stehen kann ich des nehmen (pur) ?

3 in 1
schützt vor
Frost bis -35°C
Rost und
Überhitzung

da steht das es gebrauchsfertig ist und ohne weitere Verdünnung anwendbar ist, gilt das auch für die wakü ? oder mit dest.wasser mischen und wieviel ?

Zuletzt bearbeitet:
glysantin geht meines wissens, würde aber nochmal im schläuche & zusätze thread fragen bzgl. des mischverhältnisses ;)

Ich hab noch ne frage zum kühlmittel, habe zuhause Glysantin (BASF) zufällig stehen kann ich des nehmen (pur) ?

3 in 1
schützt vor
Frost bis -35°C
Rost und
Überhitzung

da steht das es gebrauchsfertig ist und ohne weitere Verdünnung anwendbar ist, gilt das auch für die wakü ? oder mit dest.wasser mischen und wieviel ?

mit des wasser mischen, je nach farbwunsch verhältnis 1:10 bis 1:20

Glysantin geht gut (G48 benutze ich selber).

Aber in keinem Fall 1:1!
Nimm 1:20 - 1:15 mit destilliertem Wasser (Baumarkt).

Zur Farbänderung kann man dann noch Lebensmittelfarebe ausm Supermarkt reintun.

Mfg Bimbo385

PS: Hör nicht so auf die Laing Freaks, die Aqua Bay Pumpe ist völlig ausreichend (mein Sys: GraKa, Cpu, riesen AGB, Autoradi, NB geht mit ner Eheim 1046 auch völlig problemlos.

Edit:

Sh** 2 Sekunden zu langsam...

Glysantin Protect Plus Ready Mix/G 48 des hab ich hier.

ist vllt doch nicht pur ?

kanns kaum abwarten bis es da ist, habe drann gedacht vllt gleich nen Big tower zu kaufen muss ich da auf was achten ? oder egal welche big ? brauche auch platz wegen den vielen kabeln.

thx leutz

beim bigtower ist immer die frage, wie soll das teil aussehen, was soll es kosten und was muss es können. groß != groß ;)

Wakü sollte halt gut rein passen und aussehen ist ned so wichtig schwarz reicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh