Hilfe bei Wakü Komponenten

max70

Enthusiast
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.Hab mir mal,nach intensiven mitlesen,eine Liste aufgestellt.Einige Teile werden in Tests empfohlen(Radi,AGB etc.).Vieleicht kann mir auch einer was zur Steuerung der Pumpe sagen.Bin für jede Hilfe/Tip dankbar.

Laing DDC-1T

Bitspower Laing mini AGB

Masterkleer 11/8

Anschlusskit 11/8

Aquacomputer Cuplex hd

Watercool HK GPU-X2 8800GTS(G92)+4fach Adapter

MagiCool Slim Triple

Aquacomputer Poweradjust USB/LT

Innovatek Protect 1000ml

Passende Abstandhalter wegen externer Radi Montage

Lüfter sind vorhanden (Slipstream)

Gekühlt werden soll ein E8400 und eine 8800GTS 512.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zusammenstellung sieht gut aus finde ich, vllt wird einer nen anderen cpu kühler empfehlen, ich hab die xt di variante und habe super temps. der hd ist noch ein ticken besser.

zur pumpensteuerung kann ich nix sagen, bin Aquastreambesitzer :)

an deiner Zusammenstellung gibts nichts zu bemängeln.

Die Laing kannste via Aquacomputer Poweradjust regeln, ob sich das lohnt kann ich dir nicht beantworten, musst du selbst wissen^^
( hab auch ne Laing (Ultra); ungeregelt und entkoppelt nehme ich sie nicht wahr.. )

Würde noch 2-4 11/8 Winkel Schraubanschlüsse hinzufügen (vorallem beim GPU Kühler können Winkel das Verschlauchen erleichtern)

ich empfehle dir eher einen Standalone AGB, statt dem Laing Aufsatz ! So treten evtentuelle Probleme in Sachen Luftblasen erst gar nicht auf. Alternative zum Cuplex HD wäre u.a. der neue OCZ Hydroflow, der zudem noch günstiger ist ! Vom Inno Protect das Konzentrat nehmen = ergiebiger + günstiger ! Poweradjust ist eher ne Spielerei, ne gut entkoppelte Laing läuft leise.

Review von Laing AGB Aufsätzen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487628

Zuletzt bearbeitet:
nimm als Kühlflüssigkeit G48 und Destiliertes Wasser (Mischungsverhältnis 1:15).

G48 ist Glysantin von BASF (Für PKW Kühler) gibt es an vielen Tankstellen und bei OBI.

Mfg Bimbo385

ich empfehle dir eher einen Standalone AGB, statt dem Laing Aufsatz ! So treten evtentuelle Probleme in Sachen Luftblasen erst gar nicht auf. Alternative zum Cuplex HD wäre u.a. der neue OCZ Hydroflow, der zudem noch günstiger ist ! Vom Inno Protect das Konzentrat nehmen = ergiebiger + günstiger ! Poweradjust ist eher ne Spielerei, ne gut entkoppelte Laing läuft leise.

Review von Laing AGB Aufsätzen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487628

Ok.Welchen AGB würdest Du empfehlen.Und was brauch ich dann für einen Deckel/Aufsatz für die Pumpe.Den Swiftech hatte ich auch schon im Blick.Gibts sonst noch Tips für die Montage,bin wie gesagt Neuling im wakü.Fragen über Fragen.
Danke übrigens für die bisherigen Antworten.Ach ja,wie entkoppelt man die Laing gescheit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Röhren AGB möchtest, wäre z.B. der EK 150er ne gute Wahl. Der kleine Swiftech MCRES ist ebenfalls sehr gut und lässt sich überall verbauen :bigok:

http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev2

brauchbare Deckel gibts wie Sand am Meer für die Laing, dieser wäre ein günstiger Vertreter seiner Art:

http://www.a-c-shop.de/XSPC-Laing-DDC-Plexi-Aufsatz

Entkoppeln kannst du die Laing sehr gut mit so nem Teil:

http://www.a-c-shop.de/Noise-Destructor-v10

:drool:

Allgemeine Tipps & Tricks :

http://www.youtube.com/profile?user=ModMyMachine&view=videos

Den von Dir nicht empfohlenen EK 100er gibt's ja auch noch als 140er Aufsatz.Wäre der eher was? Hab bei mir nicht viel Platz,weswegen ein AGB-Aufsatz schon gut wäre.Ansonsten versuch ich's mit dem MCRES+EK-Deckel.
Mit Tips meinte ich eigendlich eher sowas:Gibts bei der Laing was besonderes zu beachten etc.
Vielen vielen Dank schonmal bis hierher.

ja, der 14er hat die Probleme mit dem Ansaugen von Luftblasen + Strudelbildung nicht, wie der 10er in meinem Test !

Mit der Kombi EK oder XSPC Deckel + MCRES Mini AGB würdest du allerdings günstiger bei weg kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing + Poweradjust ist Geldverschwendung. Mit der Aquastream XT Ultra bekommst du eine genauso starke, aber deutlich funktionellere, komfortablere Pumpe.

Hm es gibt extra Kühler mit verschobenen Anschlüssen. Frag mich aber nicht wo.

Für SB währe evtl. auch ne Sonderanfertigung von AF erschwinglich.

Mfg Bimbo385

Moin Luxxer, :)

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen daher schreib ich das mal hier rein.

Und zwar will ich mir auf Weihnachten Mobo Wakü nachrüsten. Derzeit ist bei mir nur die CPU wassergekühlt, wollte aber das XFX 780 Board auch noch an Wasser nehmen.

Jedoch gibts da denkich ein Problem mit der SB. Denn ich hab 2x 280 GTXen im PC und die würden da ja quasi den Ein- und Ausgang versperren (zumindest die 1.). An Umstecken dachte ich natürlich auch schon (sprich PCIe Slot 2 und 3.) - jedoch dachten anscheinend die Hersteller nicht dran...

Bei den neuen EVGA und XFX Boards ist es so, das man bei 2 Karten Slot 1 und 2 belegt haben muss (2 und 3. Slot geht nicht.)

Nuja jetzt brauch ich ne Lösung wie ich das Board so kühlen kann (Grafikkarten will ich noch an Luft lassen - brauch erst noch bissle Cash...)

Mfg LKrieger

Komplett falsches vorgehen. Du SOLLST einen extra Thread eröffnen. NUr so bleibt es übersichtlich.

Also bitte diesen Post löschen und eigenen Thread eröffnen.

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.Hab mir mal,nach intensiven mitlesen,eine Liste aufgestellt.Einige Teile werden in Tests empfohlen(Radi,AGB etc.).Vieleicht kann mir auch einer was zur Steuerung der Pumpe sagen.Bin für jede Hilfe/Tip dankbar.

Laing DDC-1T

Bitspower Laing mini AGB

Masterkleer 11/8

Anschlusskit 11/8

Aquacomputer Cuplex hd

Watercool HK GPU-X2 8800GTS(G92)+4fach Adapter

MagiCool Slim Triple

Aquacomputer Poweradjust USB/LT

Innovatek Protect 1000ml

Passende Abstandhalter wegen externer Radi Montage

Lüfter sind vorhanden (Slipstream)

Gekühlt werden soll ein E8400 und eine 8800GTS 512.

Hallo.
Hab noch mal ein wenig umgestellt.Statt dem Bitspower AGB kommt jetzt der EK Deckel + MCRES AGB.CPU-Kühler wird wahrscheinlich der D-Tek V2.
Ich hätte noch zwei wichtige Fragen.
1.liegt der Laing ein Stecker zum überbrücken des Netzteiles bei?
2.wenn ich es richtig verstanden habe,trennt man zum testen das Board und die Graka vom Netzteil.Reicht die Last von der Festplatte und zwei DVD-Laufwerken für's Netzteil? Netzteile sollte man ja bekanntlich nicht ohne Last betreiben.

Zu deinen Fragen:

1. Nein, musst du extra bestellen. Wieso eigentlich die Laing?
2. Die Last reicht. Ansonsten ein altes Netzteil benutzen.

Zu deinen Fragen:

1. Nein, musst du extra bestellen. Wieso eigentlich die Laing?
2. Die Last reicht. Ansonsten ein altes Netzteil benutzen.

Danke schonmal.
Die Laing wegen der kompakten Maße.Ich weiss das Du Aquastream Fan bist,aber die Laing ist für ein kleines Case einfach optimal.

Die Größe ist auch der einzige Grund eine Laing zu kaufen. Nun da ich endlich Platz habe, fliegt meine Laing bald wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh