Hilfe bei Wakü Zusammenstellung

Jesus_666

Neuling
sodala

Bin noch realtiv neu im WaKü-Geschäft, hab mir erst vor kurzem ein System zusammengestellt mit CPU und Graka-Kühler. Läuft auch alles Prima mit übertakten und so.... Leider fehl mir jetzt der Luftstrom im Gehäuse um das Chipset jetzt ohne Lüfter noch kühl zu halten, da mein System jetzt sehr leise läuft möchte ich auf Gehäuselüfter verzichten, da die bei mir durch Schlitze blasen müssten und das ist sehr unangenehm laut und Luftstrom erreiche sowiso keinen anständigen....daher möchte ich mir neue Kühlkörper für Mobo kaufen!
Was soll gekühlt werden?
NB, die sogenannten Mosfets da die extrem heiß werden und eventuell die NB, aber dazu hätte ich gerne eure Meinungen gehöhrt ob sich das auszahlt....

Mein System zur Zeit:
CPU: E6600; Graka: X1900xtx; Mobo: Asus P5B Deluxe;
WaKü: Laing DDC-Pumpe; Mora2 Radiator (sollte also noch ausreichend Kühlleistung vorhanden sein^^)

Leider blicke ich dem ganzen Wirrwar nicht so richtig durch welche Kühlkörper zu meinem Mobo passen und welche was taugen....

Villeicht könnte mir, wenn wer mal Zeit hat ein Tipps mit Link geben! Wäre echt toll!

für Verbesserungsvorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar da ich eigentlich keine Plan habe was ich da nehmn soll!! (ausser Kupferkühler sollten es schon sein)
Besitze das P5b deluxe Mainboard mit bereits vorhandener wakü für cpu und graka
mein masterplan: da das mainboard magels gehäuselüfter kocht möchte ich es unter wasser setzten sprich kühler für NB SB und Spannungswandler bzw Mosfets
hab jetzt endlos lang gegoogelt und zuerst gar nix gefunden und jetzt soviel das ich erst recht nicht weis was ich nehmen soll.... *:roll:*

also hier sind mal die setangebote:

1. link
2. link
3. link

hier andere kühler einzel:
NB link
Mosfet link
(muss ich wohl 2 bestellen oder?)
und Nb-Kühler dann halt nochmal auf für SB, denke der wird da auch passen oder

naja villeciht könnt ihr mir weiterhelefn bzw lohnt sich das überhaupt die teueren kühler zu kaufen also die nicht im set zu haebn sind??

Hab mal ein pic von meine PC gemacht:
(OK den Kabelsalat werde ich mal richtig verlegen wenn das mal alles erledigt ist:fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh