Hilfe bei Wasserkühlungs Auswahlt.

Captain Styx

Neuling
Hey erstmal Guten Tag,
ich hätte eine Frage, ich bin zur Zeit dabei meinen Rechner auf eine Wasserkühlung umzustellen, weil mein be quiet Shadowrock 2 leider defekt ist. Außerdem hole ich mir noch eine 2. GTX 770, aber das spielt hier nicht die Rolle, sondern eher welche Teile für die komplette Wasserkühlung noch wichtig sind und ob die bereits Ausgewählten Teile soweit in Ordnung sind und ob jemand Erfahrung mit den Teilen hat. Ich habe bisher folgende Teile ausgewählt, aber noch austauschbar:

Pumpe: Laing DDC-1T Plus 12V DC Pump

Kühlkörper: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe 52129

oder

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » aqua computer Aquabox Professional 5,25 Zoll - black

Radiator: Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm 14197

oder

Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 240mm 14173

Lüfter:(Bereits vorhanden) 2x be quiet! Silent Wings 2 140 mm, Gehäuselüfter schwarz

Falls noch Daten fehlen bitte einfach melden :d
Schonmal Danke für die Hilfe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Wasser :wink:

Lies doch bitten einmal den thread in meiner Sig (winkender smiley) und dann geht hier sicher schnell los :)

Ich kann dir schon mal aus eigener Erfahrung sagen: Je mehr du dich jetzt selbst informierst desto besser ist am Ende dein Ergebnis.
Soll heißen: Mach die hier im Forum richtig schlau von A wie Anschlüsse bis Z wie Zusätze, stell dir einen schönen Warenkorb zusammen und hol dann nochmal Rat ein :banana:

Wenn es bei dem Einschub AGB f. die DDC bleiben soll, hol dir lieber dieses Modell:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black 45373

hochwertiger verarbeitet und leiser !

Der ST30 Radi ist gut !

Als Wasserzusatz Innovatek Protect, das hat sich in den letzten 10 Jahren vielfach bewährt

Eine normale Laing DDC 1T Pumpe würde ausreichen, dazu einen leisen Deckel von Phobya aus Metall und einen Shoggy Entkoppler

Bei den CPU- und GPU Kühlern hast du eine große Auswahl, oftmals sind die teuren Modelle von der Leistung kaum besser als ein günstiges Produkt !

Und ein allgemeiner Rat: Mit Gebrauchtteilekauf im Marktplatz (sobald du dort Zugriff hast) kann man viel sparen !

Hey erstmal Guten Tag,
ich hätte eine Frage, ich bin zur Zeit dabei meinen Rechner auf eine Wasserkühlung umzustellen, weil mein be quiet Shadowrock 2 leider defekt ist. Außerdem hole ich mir noch eine 2. GTX 770, aber das spielt hier nicht die Rolle, sondern eher welche Teile für die komplette Wasserkühlung noch wichtig sind und ob die bereits Ausgewählten Teile soweit in Ordnung sind und ob jemand Erfahrung mit den Teilen hat. Ich habe bisher folgende Teile ausgewählt, aber noch austauschbar:

Pumpe: Laing DDC-1T Plus 12V DC Pump

Kühlkörper: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe 52129

oder

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » aqua computer Aquabox Professional 5,25 Zoll - black

Radiator: Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm 14197

oder

Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 240mm 14173

Lüfter:(Bereits vorhanden) 2x be quiet! Silent Wings 2 140 mm, Gehäuselüfter schwarz

Falls noch Daten fehlen bitte einfach melden :d
Schonmal Danke für die Hilfe :d

DDC-1t Plus ist schon mal eine Laute Idee, da reicht die normale, beim Radi: Fläche über alles, von daher den 280er (+ Reserve Radis für die Grakas)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh