Hilfe bei Wireless Ethernet!

Marco

Neuling
Hallo,

ich bin es leid, dass mein Netzwerkkabel durch die Wohnung liegt. Nun möchte ich gerne per DSL surfen über Wireless Ethernet. Was benötige ich mindestens dazu. Werde aus dem ganzen angebotenen Kram nicht schlau. Kennt sich einer von Euch aus?

Was benötige ich für Surfen per DSL über Wireless Ethernet?

Danke und Gruss

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ist meine Frage so blöd oder gibt es hier niemanden, der sich damit auskennt?

Also ich habe mich mal ne Weile mit der Sache beschäftigt und habe mich letztendlich für das normale Kabel-Ethernet entschieden. Die 11Mbit (MBit, keine MByte) erreichst Du nur, wenn Du die Sachen nebeneinander stellst. Normalerweise reicht die Geschwindigkeit gerade so für DSL aus, aber bei größeren Dateien kannst Du die Sache vergessen. Ich weiß zwar nicht, wie es um die nuesten Standards steht, aber zu Wireless LAN würde ich nur greifen, wenn die Verlegung von Kabeln absolut nicht möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh