Hilfe bei Workstation

DjWhiteTiger

Semiprofi
Ich bräuchte eure hilfe
wollte ne kleine Workstation so mit Intel Xeons zusammenstellen
soll mindestens 1.8 Ghz pro prozessor haben
kenn mich in dem gebiet nicht aus

brauch das teil für Datenablage und vieleicht ab und zu was zocken
für mehr nicht

Danke für jede Hilfe

Bitte mich nicht in der Luft zerreisen hab davon echt noch keine ahnung

MFG
Dj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da ist das vergeben Liebesmüh.
Bei 2 1,8Ghz Xeons hast du beim zocken nicht viel Freude und nur zur Dateablage tut es auch ein modernerer Dual Core die ein deutlich besseres Prei-Lesitungs niveau haben sollten.

axo ok wäre auch gut brauch das teil halt als datenablage und ab und zu zocken
sonst renn ich fast nur mit meine nb rum

zum zocken kannst die alten xoens unter 2 ghz echt vergessen und als datenablage sprich server is der stromverbrauch in meinen augen zu groß. als server tut es auch en alter p3 oder so. wenn zocken willst dann schau nach paar xeons so ab 2,2-2,6 ghz und versuch die auf 3 ghz zu takten damit könntest du einigermaßen freude am zocken haben. weil 2 1,8 ghz xeon sind wesentlich langsamer als dein p-m notebook

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Dual Systemen, wo man richtig Leistung benötigt (gamen), ist, dass das dann auch teuer wird. Zumal man beim Gamen nicht unbedingt was von Dual Rechnern hat.

Wenn es das unbedingt sein soll, ich hab noch nen Iwill DK8N rumliegen und der noisliv ja demnächst 2 Opterons ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn de Nosliv
ist ja en kumpel von mir

Naja werds mir überlegen kann ihn ja fragen er kenn sich damit besser aus

ja mit der letzten aussagen hast du recht :d (ich weiss eigenlob stinkt bis zum himmel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh