[Kaufberatung] Hilfe bei XPC oder Barebone

jetta2_g60

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da mir mein Big Tower im warsten Sinne des Wortes zum Hals raushängt und zu laut ist da er im Wohnzimmer steht, spiele ich mit dem gedanken mir was kleines zu bauen oder kaufen.
Nur leider habe ich von den kleinen Gehäuse usw. absolut keine ahnung.

Der neue kleine soll zum Gamen tauglich sein und unter anderem wie jetzt mein großer als Media Center für meinen 3D TV und AVR dienen.

Meine momentanes System:

Thermaltake Gandalf
Asus P7p55d
Core i5 760 @4GHZ
EKL Nordwand CPU Kühler
ATI HD 5850
1xDVD Brenner
1x Festplatte 2,5 zoll intern

Gibt es eine möglichkeit mein vorhandenes System in einem kleinen Gehäuse unterzubringen oder sollte man komplett neue vergleichbare Komponenten kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine möglichkeit mein vorhandenes System in einem kleinen Gehäuse unterzubringen oder sollte man komplett neue vergleichbare Komponenten kaufen?
..kleiner wirds nicht, wenn Du bei dem Motherboard bleibst...aber den 'Rest' kannst Du verwenden...
Was hälts Du von einem Gigabyte H55 Mini-ITX Motherboard zB. in einem Silverstone SG07 Gehäuse? Sogar der EKL Nordwand würde passen. Hier http://techreport.com/articles.x/19641 kannst Du gut nachlesen wie sich so eine Kombi schlägt.
.
.
<edit>
..vielleicht reicht ja auch das wesentlich preiswertere SilverStone Sugo 05
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht günstiger die Lärmquellen zu beseitigen?
Oder ist das nur der Vorwand ein neues Gehäuse zu kaufen? (Was NICHT verwerflich ist!)

Danke erstmal für die Antworten
Werd mich da mal durchlesen.
Also verstehe ich das richtig das ich nur Mainboard tauschen müsste?

@mru

Also nein geht nicht um neues gehäuse.
Sicherlich wäre es günstiger den Big zum schweigen zu bringen,aber wahrscheinlich dann auch nur mit Wakü.

Auschlagebender Punkt ist auch mit das ich einfach etwas kleines kompaktes haben will das vom design einfach besser ins Wohnzimmer passt.