Hilfe bei Z und Siedler 2

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Und zwar bin ich durch glückliche Umstände endlich wieder an 2 Orginale der beiden Spiele gekommen. Nun stehe ich aber vor gewissen Problemen die schönen Spiele zum Laufen zu bekommen.

Siedler 2 ( Gold Edition ) lässt sich ja super installieren, auch ins Spiel komme ich noch. Im Menü kann ich dann die verschiedenen Auflösungen wählen usw.
Wenn ich dann allerdings eine Mission starte wird der Bildschirm auf einmal schwarz und der Monitor stellt sich ab. Egal mit welcher Auflösung ich es versuche. Ich höre noch die Geräusche von der Mission, kann aber nix sehen.
Acuh die Dos-Box brachte keine Besserung. Leider. Weder auf den Kompi-Modus vin Windows reagiert nocha uf die Anweisung es nur als Fenster zu starten. Auch da kommt immer Vollbild.
Hat jemand vielleicht nen Tip ? Gibts irgend ne At Patch, damit ich das zum Laufen bekomme ?

Bei Z hab ich ein anderes Problem. Ich bekomme es über die Dos Box zum laufen und kann spielen, jedoch hackt es gewaltig im Spiel. Irgendwie läuft das alles stockend und wie in Zeitlupe. Hab mal gelesen , dass Dos - Box Performance Probleme hat. GIbts da irgendwelche Kniffe das schneller zu bekommen ? irgendwelche Insidertricks ?

Wäre euch sehr verbundfen für eure Hilfe, da ich die beiden Spieleperlen unbedingt wieder spiele möchte. :bigok:

Aso: Mei System: P 4 3 Ghz, 2 GB Ram , 6800GT, XP + Service Pack 2
Gibts eventuell irgendwelche anderen Progs als Dos Box ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit XP gibts zumindest bei Siedler2 Org. sehr viele Probs

Multiplayer funzt net
meist ne max. Auflösung von nur 640x480
Sound geht net richtig
bei Musikwiedergabe von CD hackt das Game

und nur solche sachen, ...

Auf jedenfall macht das kein Spaß unter XP
falls de noch ne 95/98 Rechner rumstehen hast, damit funzt sogar der Multiplayer mit den 2 Mäusen (eine muss aber an seriell angeklemmt werden)

hm.. ne hab leider keine Rechner für Win 95/98 mehr... mist... und für das Prob mit Z hat auch keiner ne Lösung ? gibts eventuell was schnelleres als die Dos Box ?
Oder kann man in der Dos BOx irgendwie einstellen, was für ein Rechner emuliert werden soll ?

Bei Z könntest vieleicht versuchen dem "Prozess" im Taskmanager ne höhere Priorität zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh