Hilfe bei Zusammenstellung eines günstigen Frauen PCs

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen!
Ich soll ner bekannten nen günstigen Rechner zusammenstellen, braucht se für die Uni, soll also kein super Teil sein!

Also, sie bekommt mein altes Board (Medion/Ausu dings), nen P3 1Ghz, 512 MB SDRAM, ne GF 2 GTS und nen Titan Kühler, dafür dass ich ihr das einbaue nehm ich für den Kram 260€!

so, jetzt brauch ich noch:
- ne HD (irgendwas um die 40 -60 GB)
- nen Brenner, besser alsn CD Laufwerk, DVD braucht se wohl kaum!
- nen Gehäuse (da werd ich wohl bei ebay irgend so ein noname teil mit 400W NT für 30€ holen)
- IDE Kabel (gibts meistens fürn paar Euro bei den Gehäusen dabei)

bei Neupreisen wäre ich für ne HD bei um die 80€, nen 48x brenner liteon für 60€, Gehäuse wie gesagt 25-30€

brauch ich noch was?

hat vielleicht jemand ne Komponente zu verkaufen, die zu dem Sys passt (denke da an ne HD oder nen brenner ab 24x)

wie gesagt, wenn ich was vergessen habe, oder jemand tips hat, alles hier rein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mito hat glaub ich ncoh so ein gehäuse, wenn er es noch hat *g*

Jo würd ich schon sagen ;)

Die Arzthelferin heute war auch net ohne ... *g* :d

@Dr.Casemod you have PM oder ICQ wenn de da bist :d

Nen Tip hab ich aber auch. Wenn deine Bekannte mehr Audio brennt würd ich nen Yamaha F1 kaufen ... der wird 1. nemmer gebaut 2. is er im mom als bulk sau billig. :d

@Mito
Aber der F1 is so gut wie niergens mehr erhältlich, ich hatte glück und habe einen der letzden bei Mediamarkt bekommen, da MF keine mehr hatte :(
Aber 80€ sind ein guter Preis finde ich...für Mediamarkt wohl gemerkt!
Öhmmm @Casemod
Es fehlen noch nen Monitor, ich würde nen billigen 17 Zoll CRT nehmen und dann fehlen noch die Maus und die Tastatur, beides billig Kram, den bekommt man zusammem für 15€ hinterherschgeschmissen!!

hat hat denn jemand genaue vorstellungen, bzw genaue modellbezeichnungen, die er empfehlen würde?

oder hat gar jemand was günstig abzugeben?

maus und tasta hab ich mal mit 20€ veranschlagt!
monitor halt ich aus der rechnung raus, für uni braucht se ja auch nen drucker!

als Drucker keinen Lexmark, die verbrauchen einfasch zu viel Farbe, da is es billiger einen teureren Drucker zu kaufne, der weniger Farbe verbraucht....das kommt einem dann billiger, wenn man viel druckt!!#
Als Tastatur ne Cherry und als Maus kein Optical, dann soltest du locker mit 20€ hinkommen!

*off topic*

Ich habe gedacht ein Frauencomputer wäre das Teil in der Küche... ähhh Microwelle, oder?

Hm. Wenn sie den für die Uni braucht würde ich schon 'nen TFT nehmen (wg. lange davor sitzen)... Belinea 15" für ~290 €. Den Canon S600 kann ich als Drucker empfehlen. Habe ich selber, ist schnell und sparsam. Kannst sogar die Farben einzeln austauschen.

jo, danke für die tips!

was nehm ich denn am besten für ne platte?

Ich dachte an ne Cuda IV 40GB für 80€

Brenner: LiteOn LTR-48246S int 59€

Floppy: 1.44MB Floppy Mitsumi D359M3 10€

Tasta: Cherry G83-6105/6210 LRPDE, 95,PS/2 15€

Maus: Logitech Pilot Mouse Wheel, PS2, S48 7,40€

Gehäuse: Das von Mito für 42€

macht alles in allem rund 480€

ist das ok so?

ist halt keine Freundin von mir, sonder ne bekannte meiner Freundin, deshalb 260€ für meinen Kram, ist kein Freundschaftspreis, ich weiß!
hmmm, hab noch ne cherry tasta und ne microsoft maus, aber ohne wheel!
neee, wheel maus muss schon sein!!!

Original geschrieben von Goose
*off topic*

Ich habe gedacht ein Frauencomputer wäre das Teil in der Küche... ähhh Microwelle, oder?

nee nicht Mikrowelle, Herd (Monitor) + Spüle (Tastatur), reicht.

Mikrowelle ist für faule Kerle. :d

@ Dr Casemod,

Haste Foto :d

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD find ich auch für nen nicht Freundschaftspreis bissel zu teuer.

40GB für 80€ is hart :fresse:

???
um das mal net falsch darzustellen!
die oben ganannte preise sind Mindfactorx Preise!
in den rechner kommen an gebrauchten teilen: Mobo, Prozi und Kühler, Ram und Graka, alles non OC!
Platte, Brenner, Case und NT, Floppy, Tatsta und Maus wird NEUware!!!
sag mir wo ich ne 40er billigerbekomme, und ich nehm se!
40er liegen bei 80€, 60er bei 90€, 80er gehn bei 100 los, und dann wird es eh unnötig groß!
max 60GB!!!

Nimm doch ne gebrauchte HDD
20GB reichen doch auch locker für Text

also als maus kann ich die logitek optisch mit kabel, ich weiß nicht die genaue bezeichnung.
war für meine alte, hat mich nur 8€ neu gekostet und kein ärger mit ball saubermachen ist schön.
der rest passt schon, vieleicht eine netzwerkarte zum datenübertragen?

mfg
fly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh