[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung: I5 3570k mit Raditor, Pumpe, Ausgleichsbehälter

M

Markus77

Guest
Hallo,

Möchte meinen Pc eine Wasserkühlung verpassen da die Temperaturen trotz der Corsair 100i nicht so ganz optimal sind.

Gehäuse : Corsair Vengeance C70 Military Green
Komponenten zum Kühlen : I5 (3570k) und Nvidia GTX Titan ( zu einem späteren Zeitpunkt )

Hab hier mal eine Skizze angefertigt und die restlichen Komponenten für die Fertigstellung.

Wie sehen eure Meinungen aus ?

Anhänge

• Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 42
  • Warenkorb.JPG
    Warenkorb.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Kühler kann ich nicht viel sagen, hab aber selber schlechte Erfahrung mit Phobya Kühlern, daher kommen die bei mir nicht mehr rein!
Pumpe würde ich eine Laing DDC-1P von eBay nehmen (~30€), wenn du ohne RPM-Signal leben kannst und nen passenden Deckel bei AT ordern.
Ist erstens billiger und Leistungstechnisch stärker. ;)

Solche 5,25" Schacht AGB's finde ich persönlich schlecht zu befüllen, ist aber mehr meine Erfahrung.
Ob die zwei 240er Radis später auch die Titan ordentlich mitkühlen weis ich nicht, denke aber das die Temps nicht wirklich gut sind, wenn der Rechner @ Last ist. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Anregung:
Hatte auch mal einen C70 Ven.
PS. Oben hat auch ein 280mm Platz und auch ein Röhren-AGB

sdc11698dfulz.jpg

Kühler würde ich auch tauschen gegen den WC Heatkiller.Die Radis vllt gegen alphacool tauschen - sind preiswerter und auch gut.Schlauch würde ich eher 13/10 nehmen oder 16/10.Zur Pumpe kann ich nix sagen, habe aber selber die DC12 220 und bin zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke.AGB ist geschmackssache, aber eine Röhre lässt sicher besser füllen und kann auch nice ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Besser die DC-260 - die 400 soll recht laut sein.

Radi würde ich einen 30mm dicken Alphacool ST (280er) nehmen.

Schlauch kann ruhig so bleiben. Ist zumindest besser als 13\10 was die Knickanfälligkeit angeht. Kannst aber mal bei 16\10 schauen ob das nicht doch was für Dich wäre.

Rest wurde soweit ja schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, würde auch eher die 220 oder 260er empfehlen, die 400er ist auf 12V echt zu laut :(

ST 280er Radi von Alphacool ist gut. Vielleicht lieber farbigen Schlauch als bunten Fertigmix

und einen Pumpenentkoppler

Der LT CPU Kühler ist kaum "schlechter" aber mal satte 20 € günstiger !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh