[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung klein PC

segon

Enthusiast
Moin Leute,

ich brauche eure Hilfe. Es soll ein neuer PC ins Haus.

Folgende Dinge sind muss:

eingebautes optisches Laufwerk
möglichst klein

Hatte ein NUC und ein Zotec ins Auge gefasst, nur leider fallen hier die optischen Laufwerke raus. Tja und bei Shuttle i. V. m. Intel stehe ich auf den Schlauch.

Habt ihr nen Rat für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Externes ist nicht meine erste Wahl aber ich könnte mich damit anfreunden. Was würde sich denn für mich anbieten? Das System ist nicht zum zocken gedacht.

Ohne integriertes optisches Laufwerk hast du quasi freie Auswahl:
http://geizhals.de/?cat=barepc&asuc...e&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=t&xf=2950_1

Je nach (Performance-)Anforderungen/gewünschter Austattung und was dein Geldbeutel so hergibt ;)

Wenn du mehr Hilfe bei der genauen Auswahl benötigst, bräuchten wir von dir konkretere Angaben zum Einsatzgebiet. Also was genau soll der PC an Austattung haben? Und was soll er können (performance-technisch)?
Spielen/Zocken fällt schonmal weg, hast du gesagt.

Gedacht ist der Rechner als Büro Knecht. Sprich Office, Internet, etwas Grafikbearbeitung. SSD sollte eigentlich selbstverständlich sein + zusätzliches Datengrab. Ach ja Analog VGA ist Pflicht.

Dafür reicht im Grunde der günstigste Intel NUC.
Wobei du das mit Grafikbearbeitung etwas näher erläutern müsstest.
Denn da kommt es darauf an, was du genau machen willst (welche Programme nutzt du da und welche Performance erwartest du?)
Wenn du nur simple Sachen mit MS Paint machen willst, dann geht auch ein Celeron NUC, ansonsten wenn es anspruchsvollere Sachen sind, dann min. ein i3 oder besser i5 NUC nehmen.

Etwas Autocad heißt bei mir Grafikprogramme. Funktinoeren die NUC mit dem Adapter auf VGA ohne Probleme?

es ist nun folgende Konfiguration geworden:

Shuttle Barebone XPC XS35V4 schwarz
1000GB Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 5.400U/min 64MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
8GB (1x 8192MB) Kingston ValueRAM DDR3L-1600 SO-DIMM CL11-11 Single
Samsung SN-208FB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Bin mal drauf gespannt was das Baby leistet

Ich werd mal schauen was ich in Worte fassen kann ;)

Erstmal Ankunft der Ware abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh