Hallo,
in Sachen Overclocking bin ich totaler Anfänger und da ich kein High End System mehr habe bwollte ich es ein bisschen aufmöbeln und vertraue auf eure Hilfe !
Hier mal mein System:
- CPU: AMD Barton 2500+ FSB 166 Mhz
- Speicher: Infineon 2*512 MB PC 3200 DDR 400 Mhz CL3
- Board: Epox 8RDA3+
- Kühler: großer Zahlmann Kupfer
Meine Möglichkeiten im BIOS:
- System Performance: optimal / agressive / turbo / expert
- CPU Clock Ratio: 5 - 24 in 0,5er Schritten
- CPU Interface: optimal / agressive
- Memory Frequency: by SPD / 50 - 200 % / Auto
- Memory Timings (steht da, änderbar): T(RAS) 14 / R(RCD) 5 / T(RP) 5 / Cas 3
Ich weiß das CPU und Speicher syncron laufen sollen, d.h. ja wenn ich den FSB von jetzt 166 auf sagen wir 180 anhebe, muss ich den Speicher auch an die 180 anpassen oder ?
Gebt mir mal bitte Tipps oder Einstellungsmöglichkeiten wie das System am besten läuft !
Dank euch !
-------------
Hab jetzt mal den Speicher auf 180 Mhz laufen und die CPU von 166 auf 180 Mhz hochgeholt, bisher läuft er schon ne Stunde bei 100 % Auslastung ohne Probleme und 45 Gard !
in Sachen Overclocking bin ich totaler Anfänger und da ich kein High End System mehr habe bwollte ich es ein bisschen aufmöbeln und vertraue auf eure Hilfe !
Hier mal mein System:
- CPU: AMD Barton 2500+ FSB 166 Mhz
- Speicher: Infineon 2*512 MB PC 3200 DDR 400 Mhz CL3
- Board: Epox 8RDA3+
- Kühler: großer Zahlmann Kupfer
Meine Möglichkeiten im BIOS:
- System Performance: optimal / agressive / turbo / expert
- CPU Clock Ratio: 5 - 24 in 0,5er Schritten
- CPU Interface: optimal / agressive
- Memory Frequency: by SPD / 50 - 200 % / Auto
- Memory Timings (steht da, änderbar): T(RAS) 14 / R(RCD) 5 / T(RP) 5 / Cas 3
Ich weiß das CPU und Speicher syncron laufen sollen, d.h. ja wenn ich den FSB von jetzt 166 auf sagen wir 180 anhebe, muss ich den Speicher auch an die 180 anpassen oder ?
Gebt mir mal bitte Tipps oder Einstellungsmöglichkeiten wie das System am besten läuft !
Dank euch !
-------------
Hab jetzt mal den Speicher auf 180 Mhz laufen und die CPU von 166 auf 180 Mhz hochgeholt, bisher läuft er schon ne Stunde bei 100 % Auslastung ohne Probleme und 45 Gard !
Zuletzt bearbeitet: