Hilfe beim 3000+ Venice OC !!!!

Schnoesiprein

Banned
ich habe leider auch noch nicht besonders viel Erfahrung beim ocen.
Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice E6 Stepping
Kühler: Zalman 9500
Mboard: DFI LANparty UT nF4 Sli-DR expert
Speicher: Crucial Ballistix Tracer PC4000 2x1024
Gkarte: XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer Edition

Jetzt meine Frage: Wie arbeite ich mich am besten an die Idealkonfig. Will den CPu ungefähr auf 2500MHZ Takten !!
Wie muss ich die Speichertimings und andere Einstellungen regeln, für max. Leistung, aber ohne die irgendwas zu zerstören oder ein instabiles System zu erhalten?

Vielen Dank im voraus schon mal !!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, pass auf:
Du willst 2500MHz, d.h. 9*278. Vorher sollte man sich allerdings versichern, ob der Kühler arbeitet wie er soll und Temperatur überprüfen.
1.Als erstes stellst du die VCore auf 1,5V und Speicherspannung auf 2,8V (sofern es die höchste Spannung ohne Garantieverlust ist). Dann die Speichertimings aufs Maximum, den NB-Multiplikator auf 3, und den Speicherteiler auf -33MHz. Dann den HT auf 278MHz.
2.Booten, Prime95 + 3DMark gleichzeitig laufen lassen.
3.Speichertimings aufs Minimum austesten
4.Spannungen so weit wie möglich absenken. Die NB-Spannung sollte sich unter den Standard absenken lassen, da sie jetzt auch mit weniger Takt arbeitet. Immer mit Prime und 3DMark testen und sämtliche Temperaturen im Auge behalten.

Noch fragen? ;)

Na, Standard sind 200*5 beim Ultra Chipsatz. Also musstdn absenken 278*3.
Und ja 200-33=~166.

PS: Falls ich Blödsinn rede, bitte verbessern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh