Hilfe beim abnehmen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich mache schon seit 6 Jahren Thai-Boxen und hatte dabei eigentlich nicht so große Schwierigkeiten mein Gewicht ohne Verzicht auf leckeres im optimalen Bereich zu halten. Aber vor ca. 2 Monaten musste ich leider krankheitsbedingt aussetzen und es steht noch in den Sternen, wann ich wieder anfangen kann. Und in letzter Zeit merke ich halt auch, dass mein Gewicht nach oben und meine Figur langsam aber sicher in die "unschöne Richtung" geht.

Und das obwohl ich eigentlich den ganzen Tag aktiv bin :confused: Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Ganze mit meiner Ernährung was zu tun hat. Ich habe jetzt vor ca. einer Woche angefangen eine Diät zu machen und bei mir ist das dann halt eine Krankheit, da ich dann selbst aufs Frühstück keine Lust habe, da ich dann ja zunehmen könnte. Bin mir halt nicht so sicher, wann und was ich essen soll/kann. Von daher wollte ich hier mal kurz nachfragen, was denn so die optimale Diät Ernährung wäre, ohne dass man sich halt in Richtung Jo-Jo Effekt begebt. Bis jetzt gibt es bei mir nur Frühstück (wenn überhaupt) und dann um 18:00Uhr (manchmal wegen Arbeit usw. auch 19-20:00Uhr) eine Tasse Suppe mit 2 Scheiben Schwarzbrot. Das wars dann auch schon. Mir ist dabei bewusst, dass da zu 95% ein Jo-Jo Effekt auftreten wird, aber wie schon gesagt, weiß ich nicht was man denn mit ruhigem Gewissen zu sich nehmen kann. Denn soweit ich weiß, speichert der Körper dann ja fast alles was er in die "Finger kriegt" um halt das überleben zu sichern und dann nimmt man halt auch nicht ab. Naja, will jetzt hier draus auch keinen Roman machen :d Ihr wisst schätze ich mal im großen und ganzem worauf ich hinaus will und bedanke mich schon mal im voraus an alle die eine Antwort schreiben ;)

Gruß
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is vieeeeeeel zu wenig!
frühstück is eig. das wichtisgste! kannst ruhig reinhaun in der früh, wird ja im laufe des tages wieder verbrannt!
mittag evlt. a bissl was warmes (aber halt nicht allzu viel)
und abends nen salat.
basta!

ausgewogene ernährung und fettarmes fleisch... nimm Pute und Huhn und Fisch... daraus kann man viel leckeres Fettarmes, gesundes, Kalorienarmes Essen machen mit hohen Nährwertanteil...

klar sollte er ausreichende fette zu sich nehmen, aber ungesättigte....
ich hab meine ernährung zum beispiel umgestellt, als ich zugenommen hab

Morgens:

entweder nen fruchtmüsli (große schale oder 2 ;) )
oder
schwarzbrot mit belag (keine marmelade oder nutella sondern eher wurst und käse, ok ab und an auch marmelade)

mittags: meist nichts (wegen uni) und wenn doch dann obst (banane, Apfel, Birne, Weintrauben oder so) oder halt irgendein kleines Reis- Nudelgericht!

Abends: Nen Salat mit tomaten, gurken, Champingnons (auch mal gebraten), tunfisch oder pute oder nur vegetarisch, paprika halt alles was man so an grünzeug in den salat reinmachen kann und noch nen geschmacksträger wie halt paar fleich streifen oder fisch oder so...

als dressing halt Balsamico und Öl

damit hab ich erstmal wieder ne menge abgenommen und durch bewegung (rad fahren usw) dann gehalten

Joa und ganz wichtig, was viele so oft vergessen: Das Getränk!
Du kannst dich tothungern, aber wer dann Cola trinkt wird nicht abnehmen. Wasser ist also angesagt!!

Naja ansonsten würd ich persönlich nicht aufs gute Essen verzichten, lieber dann deutlich mehr Sport machen, als zuvor!

Mein Tip:
Futter was du willst (natürlich mit genug Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis..) und mach noch mehr Sport ^_^ evtl. Konditionstraining. Ich halte recht wenig von extrem fettarmer Diätkost und Finger weg von Schlankmachern á la Slimfast.
Eigentlich ist das nur ne Sache der der Ernährung, weniger süß mehr salzig.
cola->saft
kaffe->heisses wasser mit kraut
butterbrot->brot ohne butter ...

edit:
was ich zb mach ich 4-6mal am Tag etwas futtern, das gibt energie über den ganzen Tag verteilt. (also cnith immer bis zur Oberkante vollstopfen)

Zuletzt bearbeitet:
was ich zb mach ich 4-6mal am Tag etwas futtern, das gibt energie über den ganzen Tag verteilt. (also cnith immer bis zur Oberkante vollstopfen)

Das mag ok sein, wenn man sich selbst vollkommen unter Kontrolle hat. Aber 4-6 Mahlzeiten sind für Diät'ler nicht empfehlenswert.

Noch ein Tipp: Mach Sport am frühen Morgen (vor dem Müsli) oder späten Abend (halbe Stunde nach dem Essen), falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sport muss ich leider durch arbeiten ersetzen :( Arbeite im Moment als Autoaufbereiter und da ich da mit Hand polieren muss, schwitze ich eigentlich auch da :d

Und Cola etc. wurde schon vom ersten Tag an durch Wasser ersetzt.

Und Nahrung mit negativen Kalorien, wo du beim Essen mehr Energie verbrauchst als Möhren etc. haben.

Könnte mir vielleicht jemand was näheres zu sagen? Also, welche Gemüsesorten usw. noch zu dieser negativen Kaloriengruppe gehören.

Und der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fette ist mir auch nicht klar. Muss jetzt auch leider los :d Von daher fällt das googlen jetzt leider aus ^^

also kann noch was hinzufügen, hab vor nem jahr ne menge abgenommen, bzw. länger als ein jahr, so ca. 1.5 jahre
hab eig. ganz normal gegessen, frühstück, mittag, abends dazwischen mal nen schokoriegel. das was mir geholfen hat, war viel laufen. fast jeden abend auch wenns dunkel wird, da is die luft eh besser, find ich. was ich noch als ergänzung genommen hab, war "l-carnitin". ergänzungsmittel. KEIN abnehmwunder!
dadurch waren dann schon 5 kilo in 2-3 wochen drinnen.
sind zwar ne menge für die zeit, hat sich aber ausbezahlt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh