Hilfe beim abnehmen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich mache schon seit 6 Jahren Thai-Boxen und hatte dabei eigentlich nicht so große Schwierigkeiten mein Gewicht ohne Verzicht auf leckeres im optimalen Bereich zu halten. Aber vor ca. 2 Monaten musste ich leider krankheitsbedingt aussetzen und es steht noch in den Sternen, wann ich wieder anfangen kann. Und in letzter Zeit merke ich halt auch, dass mein Gewicht nach oben und meine Figur langsam aber sicher in die "unschöne Richtung" geht.

Und das obwohl ich eigentlich den ganzen Tag aktiv bin :confused: Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Ganze mit meiner Ernährung was zu tun hat. Ich habe jetzt vor ca. einer Woche angefangen eine Diät zu machen und bei mir ist das dann halt eine Krankheit, da ich dann selbst aufs Frühstück keine Lust habe, da ich dann ja zunehmen könnte. Bin mir halt nicht so sicher, wann und was ich essen soll/kann. Von daher wollte ich hier mal kurz nachfragen, was denn so die optimale Diät Ernährung wäre, ohne dass man sich halt in Richtung Jo-Jo Effekt begebt. Bis jetzt gibt es bei mir nur Frühstück (wenn überhaupt) und dann um 18:00Uhr (manchmal wegen Arbeit usw. auch 19-20:00Uhr) eine Tasse Suppe mit 2 Scheiben Schwarzbrot. Das wars dann auch schon. Mir ist dabei bewusst, dass da zu 95% ein Jo-Jo Effekt auftreten wird, aber wie schon gesagt, weiß ich nicht was man denn mit ruhigem Gewissen zu sich nehmen kann. Denn soweit ich weiß, speichert der Körper dann ja fast alles was er in die "Finger kriegt" um halt das überleben zu sichern und dann nimmt man halt auch nicht ab. Naja, will jetzt hier draus auch keinen Roman machen :d Ihr wisst schätze ich mal im großen und ganzem worauf ich hinaus will und bedanke mich schon mal im voraus an alle die eine Antwort schreiben ;)

Gruß
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is vieeeeeeel zu wenig!