Hilfe beim aufrüsten

KiSh

Neuling
Hi, ich will meinen pc ein bisschen leistungstärker machen, deshalb wollt ich von euch wissen, ob ich mit einer neuen cpu oder mit einer neuen grafikkarte den größeren leistungschub erzielen kann...

mein aktuelles system: (ich weiss es is nich das beste)
cpu: duron 1600mhz
mainboard: asrock k7s8xe
lüfter: arctic cooling copper silent 2 L
ram: 2x 256 mb ddr 333
graka: geforce 3 ti 200 64mb
hdd: 80gb excelstor

ich habe nicht grade viel geld zur verfügung und dachte deshlab entweder an einen athlon xp 2800+ oder eine radeon 9600 pro

also meine frage, was bringt(bei spielen^^) den größeren leistungsanstieg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Kompromiss für dein etwas angestaubtes System sollte eine XP2500+ CPU plus eine Graka ala GF4200 sein (ca. 40 Euro bei EBAY).

hm danke für dei schnelle antwort, wollte aber eigentlich keinen kompromiss eingehen, hab zwar nich so viel geld aber denke ma lieber ein teil vernünftig und später das andere als wieder nur nen mittelklasse prozessor und ne (mittlerweile) veraltete graka

Ein Teil aufrüsten ist bei dir aber schwierig....bis auf die Graka kann man da nichts machen! Und ne moderne X800 oder 6800 würde mit nem Duron nichts bringen.

Wenn du "sinvoll" aufrüsten willst musste im Prinzip Maiboard,Cpu und Ram austauschen....
Je nachdem was fürn System ( A64 S939, P4 .....) also ungefähr 500 Euro!
Wieviel Geld willste denn ausgeben?

Kommt halt drauf an ob du ocen willst oder nicht, ich würde folgende Komponenten holen:

-Nforce 2 Board (abit, DFI etc.)
-Ram behalten
-2500+ oder 1700+ mit entsprechendem Stepping und dann hochtakten (per multi)
-Radeon 9800pro oder ne 9600xt Fireblade

Bei der CPU am besten einen pretested ausm Marktpatz nehmen, damit der auch wirklich unlocked ist ;)

ausgeben nich über 150 euro... der speicher und mainboard is erst neu, da muss also kein neues her...

Also ich wuerde noch etwas sparen und dann vielleicht etwas bessere/preiswertere komponenten kaufen.

sparn tu ich sowieso noch, kaufe erst in 2 monaten ca....
will auch einfach nur wissen was mir den größeren leistungschub bringt, nen 2800+ oder ne neue graka(9600xt oder pro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh