Hilfe beim Drucker Canon IP2600 ( resetten ) Patronen werden nicht erkannt

Butler1234

Enthusiast
Tag Leute
Habe folgendes Problem. Besitze ein Canon IP2600 Drucker. Habe mir heute in einem Laden 2 neue Patronen gekauft, keine Originalen. Patronen Drucker eingelegt Klappe zu gemacht, Leuchte Orange leuchtet andauernd. Wenn ich die Klappe öffne, ist ein Knopf, denke das müsste der reset Knopf sein. Den erreicht man nur wenn man die Klappe öffnet. Getan gemacht, 5 -8 Sekunden drauf gedrückt los gelassen aber Orangene Leuchte leuchtet weiter. Auf den Patronen steht die Zahl 40 & 41. Und in meinen Druckereinstellungen ist eine Info das die gehen müssten also 40 & 41. Was kann ich denn noch tun? Gibt es einen einfachen Trick?
Ich bin dann nach dieser Methode durch YouTube - Reseting Newer Canon IP and MP Series Printers nun blinkt es nicht mehr wie ich sehe hat er die schwarze Patrine erkannt zumibdestens wird Sie angezeigt, aber bei der Color Patrone ist ein Fragezeichen.Und woanders wird die Farbpatrone als leer angezeigt. Blinken tut es jetzt nicht mehr. Aber sobald ich auf drucken gehe blinkt es wieder und dann kommt die Info mit Original Patrone werden empfohlen etc. Kann mir da jemand helfen bitte. Drucken kann ich nichts :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der IP2600 hat Chips auf den Patronen für die Füllstandsanzeige. Da deine Patronen vermutlich diesen Chip nicht haben wird also auch kein Füllstand angezeigt, daher musst du im Treiber einstellen das die Füllstandsanzeige ignoriert werden soll.

Danke dir. Ist das im Gerätemanager?Ich finde nicht mal meinen Drucker dort. Habe Windows 7 Prof , 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh