[Kaufberatung] Hilfe beim Einkauf zum Crimpen und Paracorden

linkplayer

Urgestein
Ich möchte mich ans Crimpen und Paracorden versuchen. Um ein Kabelsatz für mein Netzteil in passender länge herstellen.

Zum Kabel crimpen

Ist die Zange von MDPC ihr Geld wert?
Crimps bei MDPC bestellen oder sind die von Aquatuning auch gut.
Power Connectoren möchte ich die von Aquatuning nehmen.
Power Connectoren Netzteilseitig müssten bald da sein.

Zu den Kabeln
Müssen die Litzen in der Gleichen Farbe wie dem Paracord nehmen oder sind die so Blickdicht damit man das nicht sieht?
Paracord möchte ich das hier nehmen: www.outdoormesser.de

Sonst noch etwas mitbestellen?
Messgeräte um zu überprüfen ob man richtig verdratet hat? Was muss man da nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Litzen ist egal. Die sieht man nicht , am besten schwarz nehmen mit 0,75mm.

Der paracord ist eigentlich überall gleich ist ja eine patentierte Erfindung... Ich würde aber bei tacticaltrim bestellen.

Zu den Crimps selbst kann ich dir nicht viel sagen, aber die Zange würde ich wahrscheinlich bei Conrad bestellen, die Wertigkeit und die Verarbeitung dürfte da auf einem ca gleichen Niveau mit Nils sein, nur eben billiger

naja überall ist es "leider" nicht gleich. Das Verhältnis von Stoff zu Nylon ist teilweise massiv anderst. Vor allem die billigen bestehen meist aus viel mehr Plastik als die hochwertigen. Was zum sleeven aber teilweise sogar besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh