Hilfe beim erstellen einer Wasserkühlung für mein Rechner

ok welche sollt ich nehmen oder doch lieber selber löten und vlt mit avr micro controler verbinden das sie nur bei nacht angehen jetzt noch paar Fische Rein wär lustig^^.

1x 30cm KK von Sharkoon oder Revoltec inkl. Inverter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein alter CoolerMasster Bigtower der wird Offen Gebaut. Der Pc wie die Radiatoren werden auf einem Brett Befestigt damit es transportfähig ist. Die Radiatoren werden Senkrecht Montiert. Der Ausgleichbehälter wird ins Gehäuse eingebaut. Für die Schläuche nehemn wir uns extra Zeit sie sollen so wenig wie möglich verwendet werden damit die Länge des ganzen nicht zu sehr ausartet und die Esthetik geht verloren find ich. Bisschen erhöht damit man ablass einbauen kann falls man austauschen, ausbauen, warten, reinigen, oder sonst was machen muss. Insgesammt soll es zu jedem Zeitpunkt kein Problem den Pc aufzurüsten. Eine Grundlegende Struktur sollte reingebracht werden. Damit man zb neue Radiatoren eingliedern oder weitere Kreisläufe eingebaut werden so soll noch genug Platz vorhanden sein. So kann ich gewehrleisten egal in welcher Zeit ich Lebe und solang die Standards gleichbleiben hab ich gute Grundlage für jeden neuen PC den ich bauen oder erstellen werde.

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:08 ----------

Wie soll ich das ganze anschließen ich dacht mir so

Pumpe>cpu>graka>mainboard>radiator>agb>Pumpe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte als Spass angesehen werden dar in deinem beschrieben Kreislauf kein Radi zu sehen ist.
 
Hey wie heißen die Wakü Anschlüsse für Crossfire ich find einfach keine für die hd4870x2
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es auf dem Bild in Post #23 aussieht brauchst du einen 'normalen' SLI-Verbinder. Ich denke mal dass die von Feser etwas für dich sind (Artikel / korrektes Bild). Der Vorteil bei denen ist halt, dass da drei verschieden lange Zwischenstücke für die Grafikkarten dabei sind, die man nach Belieben austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wie heißen die Wakü Anschlüsse für Crossfire ich find einfach keine für die hd4870x2
TBrandes hat recht, wenn ich mir das Bild so anschaue, gibt es dafür keinen "Bridge-Adapter" wie Du ihn vorher mal gepostet hattest. Das sinnvollste ist dann in der Tat so ein einfacher SLI-Verbinder. Ein solches Set brauchst eigentlich nicht, wenn Du genau weißt, wie groß die Abstände sind, kannst Du auch solche hier nehmen (natürlich für die entsprechend benötigte Slotzahl).
 
Wir mussten leider ein bisschen zurück schrauben wir bauen den PC morgen auf mit folgenden Teilen:

Kühlung:

2* 360mm Tripple fan Radiatoren
1* Eheim 1250 230 V Vollkeramikpumpe Welzt 1200 Liter die Stunde um
1* EK Water Blocks EK-BAY SPIN Reservoir - Plexi CSQ
1*aqua computer Cuplex Kryos HF
1* EKWB C5F-Z Acetal/Nickel Mainboard
2* 4870x2 Aquatix Grafikarten Kühler

Rechner:

Asus Crossfire V Formula-Z FSB: 2600 MHZ
AMD FX-8350 Kerne: 8 Takt: 4 Ghz L1: 128+256KB L2: 8192KB L3: 8 MB
2* ATI Readeon Club3D HD4870x2 Kerne: 2 Chiptakt: 750 Mhz Grafikspeicher: 2048MB GDDR5 Grafikspeichertakt effektiv: 3600Mhz
2* 8 GB Tridentx 2400mhz
Enermax 1250 Watt effi.95%
SDD OCZ AGILITY 3 256GB
HDD 1 TB Western Digital 32 MB Cache

Wir werden das System zum laufen bringen und OC tests durchzuführen. Wir werden, wenn wir so weit sind, die beiden anderen Grafikarten in den Kreislauf anschließen, sobald ich das Geld für den größeren Radiator habe. Wir werden sehr wahrscheinlich am 1.7.2013 weiter gehen. Ich werd gugen ob ich eine genau Dokumentation mache, oder nur das Fertige System mit Benchmark Test Presentiere und die Dokumentation erst beim anschließen der 4 Grafikarten und Windows zum laufen kriegen. Zeigen dann auch Schritt für Schritt wie wir dies geschafft haben.

Ich danke allen die mir hier im Forum mir viel geholfen haben und freue mich noch auf weiter Beiträge in denen ich mein Wissen, das ich jetzt erwarb und die erfahrung die noch dazu kommen wird, weiter geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh