Hallo, ich habe Jahre lang glücklich das XBMC auf der alten XBOX genutzt jedoch wurde es dann irgendwann als HD interessant wurde etwas schwach auf der Brust. Mittlerweile wird es von einem WDTV unterstützt jedoch macht mich diese Lösung nicht wirklich glücklich.
Als ich von den Ion Boards gehört habe wurde ich hellhörig und habe mit wieder gedanken über einen HTPC gemacht jedoch kam ich zu dem Entschluss dass auch ION nicht zufriedenstellend sein wird.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem System was mit den vom XBMC gewohnten Komfort mit neuen Features und mehr Leistung liefert.
Surfen oder Zocken werde ich nicht. Ich werde ihn nur für Audio und Video Wiedergabe nutzen und ggf um DVBS erweitern. An die Bild und Ton Qualität habe ich jedoch recht hohe Ansprüche.
Momentan Plane ich eine Linux installation mit XBMC auf zu sezten. Sind denn hierbei dir Upscaling Ergebnisse zufriedenstellend?
Ist es mittlerweile möglich Truehd ohne teure Karte als bitstream auszugeben? Mein Receiver besitzt einen integrierten Decoder.
Ursprünglich habe ich ein System für die Kosten eines ASROCk 330 eingeplant. Ich nehme jedoch an das ist unrealistisch.
Auf das Format habe ich mich nicht versteift. Entweder klein und er kommt ins TV Regal oder von der größe und vom Design passend zum Onkyo.
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja DVBS2
HD/SD-Aufnahme: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung PS50B850, Onkyo TX-SR 706 + Canton GLE 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] Harmony
Vorhandene Hardware: 2Gb DDR2 Ram
Sonstige Anmerkungen: Vorzugsweise NVIDIA Grafik für VDPAU in Linux.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal
Als ich von den Ion Boards gehört habe wurde ich hellhörig und habe mit wieder gedanken über einen HTPC gemacht jedoch kam ich zu dem Entschluss dass auch ION nicht zufriedenstellend sein wird.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach einem System was mit den vom XBMC gewohnten Komfort mit neuen Features und mehr Leistung liefert.
Surfen oder Zocken werde ich nicht. Ich werde ihn nur für Audio und Video Wiedergabe nutzen und ggf um DVBS erweitern. An die Bild und Ton Qualität habe ich jedoch recht hohe Ansprüche.
Momentan Plane ich eine Linux installation mit XBMC auf zu sezten. Sind denn hierbei dir Upscaling Ergebnisse zufriedenstellend?
Ist es mittlerweile möglich Truehd ohne teure Karte als bitstream auszugeben? Mein Receiver besitzt einen integrierten Decoder.
Ursprünglich habe ich ein System für die Kosten eines ASROCk 330 eingeplant. Ich nehme jedoch an das ist unrealistisch.
Auf das Format habe ich mich nicht versteift. Entweder klein und er kommt ins TV Regal oder von der größe und vom Design passend zum Onkyo.
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja DVBS2
HD/SD-Aufnahme: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung PS50B850, Onkyo TX-SR 706 + Canton GLE 5.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] Harmony
Vorhandene Hardware: 2Gb DDR2 Ram
Sonstige Anmerkungen: Vorzugsweise NVIDIA Grafik für VDPAU in Linux.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal