Hilfe beim Flashen von GTX 680m benötigt

CaerCadarn

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe eine GTX 680m (VBios 80.04.67.00.01 - Clevo P370EM) erstanden und wollte sie in einem Clevo P170HM einsetzen. Anscheinend lässt sich das nur mit folgendem VBios erreichen:

80.04.29.00.01

Flashen unter einem P150EM (um kein Blindflash durchführen zu müssen)
- Nach dem Erstellen der Flash-Einheit via USB-Stick habe ich im Bios alle Platten deaktiviert
- Danach die GTX 680m rein und USB-Stick angeschlossen (USB 2.0)
- Notebook an und warten bis die DOS-Eingabeaufforderung geladen wurde
- Kommandozeile eingetippt, es erscheint:

nvflash -A -4 -5 -6 680MMOD.rom

und danach nichts mehr! Kein Laden des USB-Sticks, noch sonst was. Nach kurzer Zeit folgende Symptome:

the fans kicked out to maximum and I got constant beep sounds with all the control lights flashing on and off -> soll wohl auf inkompatibles VBios hindeuten

Leider konnten mir namhafte Größen wie PREMA oder SVL7 aus der Ferne auch nicht weiterhelfen. Nun habe ich die Hoffnung, dass es jemanden im Raum München gibt, der sich das mal vor Ort anschauen könnte. Entweder, um die Karte zum Laufen zu bringen, oder mir zu sagen, dass sie im Eimer ist.

Ich weiß, dass nichts umsonst ist und würde das auch gern honorieren, wenn sich dem jemand annehmen würde.

Vielen Dank euch für eure Unterstützung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh