Hilfe beim Freistellen: Photoshop

NeeDankee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
1.111
Ort
Brandenburg
Hey Leute,habe ein kleines Problem.
ich stelle für reifen.com und co. reifen für ihr Internet Portal frei, da arbeite ich meistens mit Poly. Lasso bzw. mit dem Makierstift.
was ja super funktioniert bei "groben" Sachen.

ein freund fragte ob ich sein schmuck für seinen laden freistellen könnte, jetzt frag ich mich ob es dafür auch ein Werkzeug gibt das man detaillierte/aufwendigere Bilder freistellen kann.
wenn ich mit dem Makierstift lang gehe und auf Eigenschaften gehe und die ecken etwas "sauberer" zu machen hilft leider auch nicht.

würde mich über Hilfe freuen, benutzt wird Adobe CC Photoshop immer up to date auf win10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal bei einem Produktfotografen gearbeitet, bei dem die Produkte auch immer freigestellt werden mussten. Dort wurde alles über das Pfadwerkzeug erledigt. Das dauert zwar am längsten, sieht aber auch am schönsten aus. ;)

MfG David
 
Wenn wirklich schön, Masken/Tonwert/Pfadwerkzeug, ich würde dir mal ein paar Video2Brain Tuts dazu empfehlen, da gibts einige Kniffe, die dich staunen lassen würden.

Ich selbst habe Schmuck und ähnliches aber fast immer komplett im Maskierungsmodus freigestellt, für Produktkataloge uä. danach natürlich noch etwas mit Kanten verbessern arbeiten usw.
 
Schreib mal im DSLR Stammtisch im Kamerabereich... da wird dir garantiert geholfen. Oder im allgemeinen Kamerabereich:

DSLR EVIL
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh