[Hilfe] Beim Headspreader Entfernen.

Z3ko

Enthusiast
Moin

Ich bin schun seid 2h daran meinen Heatspreader vom Opteron 1212 runterzureißen. Bin Ringsherum mit ner Rasierklinge langefahren aber der Headspreader will einfach nicht ab. Sind die dinger neuerdings angelötet oder so? Ist nen Opteron 1212 F2. Würd mich freuen über tipps wie ich das ding runterbekomm.
Danke im Vorrhaus :)

Edit: Wie wärs mit nen Isopropyl Alkohol Bad für den Prozzi aus? Wenn der Prozzi festgeklebt ist, vlt. lösst sich dadurch jah der Kleber^^

Edit2: Hat sich erledigt, der DIE war extrem festgeklebt was zur folge hatte das der Die sich nicht trennen lassen wollen und am HS dranklebte wo ich ihn abgenommen habe. Muss ich wohl neuen Prozzi kaufen :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass !!! Hast du mal ein Bild davon ?
Ich hätte vermutet, dass die DIE mit dem HS wie bei den Intel Prozzis verlötet wurde.

mir war auch so das amd das angeblich neuerdings die IHS mit der DIE verlötet

Fön oder sogar Bügeleisen GANZ kurz auf niedrigster Stufe hätten dir bei Nicht-Verlötung noch die CPU retten können.

Hatte ich schon versucht, meinen Hert kurz angemacht und wieder aus, dann die Restwärme dazu genutzt den Heatspreader abzubekommen.. keine Chanche! Nayah nächstes mal weiß ichs besser ;) Hier mal Bilder:

so wie die umliegenden bauteile aussehen, hätte das ding sowieso nicht mehr funktioniert

Ne die sind mir danach erst kaputt gegangen, hatte nen kleinen Wutanfall weil der "Die" abgebrochen ist :mad:

Sehr schöne Bilder, da konnte man endlich mal sehen, wie es bei einem Opteron 1220 und Sockel F drunter aussieht. War doch Sockel F oder ?
Ist das auf dem 3. Bild ein Gewebe, was man da sieht ?

Keine ahnung, ist Sockel Am2 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh