Z3ko
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7 4790K @ 4,6Ghz
- Mainboard
- Asus Z97 Pro Gamer
- Kühler
- Alpenföhn K2
- Speicher
- Kingston HyperX 16GB DDR3
- Grafikprozessor
- Zotac AMP GTX 1080
- Display
- Dell 2415H + Eizo S1921
- SSD
- Samsung Evo 870 500GB
- HDD
- 3x Seagte Baracuda Pro 2TB
- Soundkarte
- Creative X-FI Titanium HD
- Gehäuse
- LianLi PC-60
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 550W
- Keyboard
- Sharkoon PureWriter
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Netgear R7000 mit DD-WRT
- Internet
- ▼100 MBit ▲50 MBit
Moin
Ich bin schun seid 2h daran meinen Heatspreader vom Opteron 1212 runterzureißen. Bin Ringsherum mit ner Rasierklinge langefahren aber der Headspreader will einfach nicht ab. Sind die dinger neuerdings angelötet oder so? Ist nen Opteron 1212 F2. Würd mich freuen über tipps wie ich das ding runterbekomm.
Danke im Vorrhaus![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Edit: Wie wärs mit nen Isopropyl Alkohol Bad für den Prozzi aus? Wenn der Prozzi festgeklebt ist, vlt. lösst sich dadurch jah der Kleber^^
Edit2: Hat sich erledigt, der DIE war extrem festgeklebt was zur folge hatte das der Die sich nicht trennen lassen wollen und am HS dranklebte wo ich ihn abgenommen habe. Muss ich wohl neuen Prozzi kaufen :/
Ich bin schun seid 2h daran meinen Heatspreader vom Opteron 1212 runterzureißen. Bin Ringsherum mit ner Rasierklinge langefahren aber der Headspreader will einfach nicht ab. Sind die dinger neuerdings angelötet oder so? Ist nen Opteron 1212 F2. Würd mich freuen über tipps wie ich das ding runterbekomm.
Danke im Vorrhaus
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Edit: Wie wärs mit nen Isopropyl Alkohol Bad für den Prozzi aus? Wenn der Prozzi festgeklebt ist, vlt. lösst sich dadurch jah der Kleber^^
Edit2: Hat sich erledigt, der DIE war extrem festgeklebt was zur folge hatte das der Die sich nicht trennen lassen wollen und am HS dranklebte wo ich ihn abgenommen habe. Muss ich wohl neuen Prozzi kaufen :/
Zuletzt bearbeitet: