Hilfe beim installieren von XP auf Lenovo 3000 N200

mushroomhead

Klopetra
Moin moin,
Und zwar würde ich auf meinem Laptop gerne XP neu aufsetzen, und dazu habe ich ein paar Fragen.
Genau habe ich das Lenovo 3000 N200 0769 - BGG, welches auf einem
Intel GM965 basiert.

Zunächst einmal bräuchte ich ja die SATA/ AHCI - Treiber die ich per n-lite intigrieren müsste, doch woher bekomme ich da die aktuellen Treiber die sich einbinden lassen, bei Intel finde ich nur das komplette, Paket welches man nutzt, wenn man schon Windows drauf hat.

Das zweite Problem, bzw. mehr eine Frage, ist es sinvoll alle anderen Treiber (Sound, LAN, WLAN, ...) für den Laptop schon in die Windows installations CD mit einzubinden oder ist es besser, diese erst nach dem Windows fertig drauf ist, zu installieren?

Und gibt es sonst noch was empfehlenswertes was sich zum einbinden lohnt?
SP3 ist natürlich klar, das kommt als erstes mit rein.

so, das wars erstmal, also vielen Dank so weit. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstmal.
Aber bevor ich überhaupt etwas installieren kann brauch ich ja erstmal den einzelnen SATA Treiber, sonst erkennt der ja für die XP installation die Festplatte nicht. Wo bekomm ich den denn her?

dann würde ich ja aber auf die SATA Funktionen verzichten...
Hab den Treiber eingebunden und jetzt läuft so weit alles wunderbar.

So, erst nochmals vielen Dank für die Hilfe, XP läuft jetzt wunderbar.

Mal gleich noch eine Frage hinter her, die zwar nicht zum Thema passt:

Kann ich in mein Lenovo 3000 N200 einen Intel® Core 2 Duo T8100 einbauen, also bzw. wird der vom MoBo bzw. Bios unterstützt?
Und dann resultiert daraus auch die Frage, ob der Kühler das packt.
Im Moment ist ein Intel® Celeron® M 530 verbaut, dieser hat ja eine TDP von 30 Watt, der C2D T8100 ja auch nur 5 Watt mehr. Ich denke das müsste von der Kühlung her eig. klappen.

ist die santa rosa plattform, GM965 mit sockel P, das paßt und die kühlen hat eigtl.
weniger zu tun, da der T8100/8300 ja weniger Vcore hat un viel besser geregelt werden kann..

Greetz

Gibts auch Erfahrungen ob das Bios die CPU erkennt und Unterstützt?
Leider finde ich keine Cpu Support Liste für mein Laptop.
Kann ja sein das sich Lenovo sagt, das derartige CPUs nicht auf Low- Budget Systemen unterstützt werden, hätte der Käufer halt beim Kauf mehr Geld für mehr Leistung bezahlen müssen... .
Nur mal so als Vermutung.

Könnte, aber beim Extensa zb. gehts ja auch sogar mit´m T9xxx..
Wird ja wohl irgendwo einer schon aufgerüstet haben, hast´e mal den Lenovothread
gcheckt, ich werd´au bisken suchen..Aktuellste BIOSsollte aber scho drauf. ; )

Greetz

aktuelles Bios ist natürlich drauf:drool:
Bios ist vom 16.04.08.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
Wenn ich dann mal genug Geld habe, probier ich es mal aus, denn zur Zeit is der T8100 ja nich soo günstig:-[