Hilfe beim Kauf: 3 günstige Modelle zur Auswahl

burni87

Semiprofi
hi

also erstmal wichtig: ich bin in sachen digitalkamera absoluter einsteiger und will mir jetzt meine erste holen, ich bin dabei auf 3 Modelle gestoßen die recht unterschiedlich bewertet werden:

Lumix DMC-FS6
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0500462?pid=geizhals
scheint recht gut zu sein, preis von 130 euro ist auch ok

Kodak M1063
http://geizhals.at/deutschland/a343072.html
gibts atm beim Mediamarkt für 99 euro inkl 1gb speicherkarte, laut amazon bewertungen relativ gut, laut einem testbericht den ich in google gefunden habe sehr schlecht ???

Canon A470
http://geizhals.at/deutschland/a309792.html
hab ich in anderen Foren als Empfehlung für günstige kameras gefunden, Nachteil: kein Akku mit dabei

könnt ihr mir denn sagen wo ich da die unterschiede erkenne ? kann man die selbst erkennen ? das einzige was man immer liest ist der "bildstabilisator"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie man schon sieht:

1. Fotografiere damit alles, da es meine einzige sein wird
2. größe ist zunächst mal egal, soll halt nicht riesig sein
3. nein, kenn mich da eigtl auch nicht aus, ein blitz wär vll nicht schlecht
4. die alte kamera ist im handy und kann nur 640x480, das ist etwas mau
5. siehe oben
6. sowenig wie möglich, aber ich will auch keinen müll kaufen, es soll nur ordentliche fotos machen

Nimm die Canon Powershot A590IS.
Ordentliche Automatik und wenn du willst auch sehr viele manuelle Einstellungen.
Mehr Kamera gibts nicht für den Preis, die ist wirklich gut, kostet ~95€

Max

Also ich bin von der Panasonic sehr angetan. Preis/ Leistung halte ich für top.
Einziges Manko: Das Gehäuse ist aus Kunststoff! Die Beschreibung auch seitens Panasonic ist irreführend.
Erst den "größeren" Modellen FS7 und FS15 aus der Reihe hat man ein komplettes gebürstetes Alugehäuse spendiert.
Die Tasten sind allerdings immer aus Kunststoff, was ja in Ordnung ginge.

Ich habe das Dingen gestern im Media-Blöd selbst "begrabbeln" können und ausgiebig damit rumgespielt. Die Automatik "IA" arbeitet hervorragend und mehr brauch' eine Schnappschusskamera eigentlich nicht. Dennoch hat sie auch einige manuelle Einstellmöglichkeiten an Board, was absolut positv zu vermerken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der Panasonic sehr angetan. Preis/ Leistung halte ich für top.
Einziges Manko: Das Gehäuse ist aus Kunststoff! Die Beschreibung auch seitens Panasonic ist irreführend.
Erst den "größeren" Modellen FS7 und FS15 aus der Reihe hat man ein komplettes gebürstetes Alugehäuse spendiert.
Die Tasten sind allerdings immer aus Kunststoff, was ja in Ordnung ginge.

Ich habe das Dingen gestern im Media-Blöd selbst "begrabbeln" können und ausgiebig damit rumgespielt. Die Automatik "IA" arbeitet hervorragend und mehr brauch' eine Schnappschusskamera eigentlich nicht. Dennoch hat sie auch einige manuelle Einstellmöglichkeiten an Board, was absolut positv zu vermerken ist.

die fs7 hab ich im saturn getestet, die war top, aber das kunststoff gehäuse muss ich mir nochmal genau anschauen

Nimm die Canon Powershot A590IS.
Ordentliche Automatik und wenn du willst auch sehr viele manuelle Einstellungen.
Mehr Kamera gibts nicht für den Preis, die ist wirklich gut, kostet ~95€

Max

die hab ich mir auchs chon angeschaut, hab ich aber in keinem geschäft gesehen und im inet gibts auch kaum gute angebote (oder nur shops die ich nicht kenne):
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a309796.html

edit:seh grad eg-eletronic soll ein guter shop sein, aber die kamera muss ich mir erstmal im laden anschaune

danke schonmal für die meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Die iwrst du imho nur noch in ganz kleinen Geschäften finden. Die großen führen sie nicht mehr. Hast du denn lange Griffel? Für meine kleineren ist die super (gewesen).

Max

naja mir gings nicht darum ob ich an die knöpfe komm, sondern einfach ob ich sofort damit umgehen kann, ob sie stabil und robust ist (gehäuse), wie groß, wie schwer usw ;)

aber die 590is hat wieder keinen akku dabei, dann sind nochmal mindestens 20 euro fällig :(

wer mir die lumix nochmal genau anschauen

edit: so hab mir grad noch ein paar meinungen zur a590 durchgelesen, da hab ich gesehen das die a1000 is ja nur 10 euro mehr kostet, lohnt sich der aufpreis denn oder sind es "nur" 2 Mp mehr ?
http://geizhals.at/deutschland/a360598.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der lohnt sich nicht.
1. Reichen 8MP völlig
2. Hat die A1000 nur noch Automatiken! Du kannst keine / kaum noch manuelle Einstellungen vornehmen, was eben auch and er A590IS sehr schön ist und von vielen geschätzt wird. Es reichen auch 2 Akkus aus. Die halten darin auch relativ lang. Wenn du einen Lader hast besorg dir einfach ausm Elo Fachmarkt 2x Varta 2,5Ah Batterien, rechne um wie lange sie mit dem Ladestrom deines Ladegerätes laden müssen, lade sie vernünftig, dann hast du lange Spaß damit.
Ich kann die die 590 wirklich nur wärmstens empfehlen.