Hilfe beim Kauf von DVD-Rekorder und DVB-S Receiver benötigt

rompen2k4

Semiprofi
Salut,

ich suche einen DVD-Rekorder inkl. Festplatte und einen passenden DVB-S Receiver, was sollte ich da zur Zeit kaufen, wenn ich etwas ordentliches, ohne viel unnötigen Schnickschnack will, mit dem ich einfach nur gemütlich TV und DVDs gucken kann und ab und an mal was aufnehmen?!

DVD-Rekorder:

1. Gibt es Modelle mit einem LAN-Anschluss, über den ich Filme per LAN auf den Rekorder schieben kann?

2. Ist es möglich über USB/Firewire Filme von externer Festplatte auf das Gerät zu schreiben? Über einen Camcorder ist es ja möglich, soviel weiß ich.

Receiver:

Ist es mir eigentlich egal, was es für einer ist, sollte aber schon was gescheites sein (Markengerät), aber nicht unnötig viele Features haben und P/L-Technisch gut sein.

TV steht in meiner Sig, falls das wichtig sein könnte bei der Auswahl.

So, jetzt seid ihr dran, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh