Hilfe beim Kauf

Manne10

Neuling
Hallo Forenmitglieder,

ich bin der Manne und habe Euch über google gefunden.

Da ich 0 Ahnung von Computer und Co habe, bräuchte ich dringend Eure Hilfe.

Ich habe hier einmal 4 Notebooks ausgesucht, was ich meinem Geldbeutel antun kann. Vielleicht ist ja ein guter dabei.

Höre mir aber auch gerne andere Beispiele an, wo im Bereich von 500 Euro liegen.

Danke und Gruß Manne10

Notebook, Toshiba, »Satellite C660-156« – OTTO–Online–Shop

Notebooks > SONY > Einsteiger EB-Serie > Sony VAIO EE4J1E/WI bei notebooksbilliger.de

MSI CR720-P4623 Notebook Intel P4600 320GB 17,3 Zoll bei eBay.de: (endet 05.03.11 12:01:05 MEZ)

Asus X72DR-TY043V 43,9 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, Manne.
Bei der Auswahl des richtigen Notebooks ist die Frage welche Kriterien für dich wichtig sind.
Was möchtest du mit dem Notebook machen?

DAS perfekte Notebook gibts nicht, jeder hat andere Vorstellungen davon, was es können muss und was nicht ;)

Danke jraf,

Normal fast nur zum Surfen. Also keine schnelle Ballerspiele. Youtube schauen und die Seiten sollen schon schnell aufgehen. Nicht dass ich wie bei meinem Computer ( keine Rückmeldung ) oft auf die nächste Seite warten muß.

Hast Du Dir die 4 angeschaut?

Wäre da ein guter dabei?

Normal fast nur zum Surfen. Also keine schnelle Ballerspiele. Youtube schauen und die Seiten sollen schon schnell aufgehen. Nicht dass ich wie bei meinem Computer ( keine Rückmeldung ) oft auf die nächste Seite warten muß
Naja gut, die Surfgeschwindigkeit ist ja hauptsächlich abhängig von deinem Internetanschluss. Wenn der langsam ist wirds Notebook auch nicht schneller ;)

Du hast aber immer noch Nichts zu deinen persönlichen Präferenzen gesagt... benutzt du z.B. das Notebook immer am gleichen Standort oder trägst du es oft rum oder nimmst es unterwegs mit? Spielt ja eine Rolle wegen Größe/Gewicht.

Oder ist dir das Gewicht egal und du möchtest einen möglichst großen Monitor? Bevorzugst du eher eine kleinere oder größere Bildschirmauflösung? Ist eine lange Akkulaufzeit relevant oder betreibst du das Notebook die meiste Zeit an der Steckdose?
Legst du Wert auf einen guten Kundenservice oder ist das nicht so wichtig?

Je mehr Informationen du uns gibst umso besser können wir dich bei deiner Kaufentscheidung unterstützen.
Durch deine Budgetobergrenze von 500€ ist es aber schon recht stark eingeschränkt.
Hast Du Dir die 4 angeschaut?
Wäre da ein guter dabei?
Das von dir erstgenannte Toshiba sieht ganz vernünftig aus.

Was vergleichbares: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a542647.html oder http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a608749.html

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht spielt keine rolle.

15" ist ok, gerne aber auch17".

Bildschirmauflösung? Keine Ahnung.

Lange Akkulaufzeit wäre gut.

Kundenservice gehört normal dazu, auch in der Servicewüste Deutschland.

Danke für Deine Tipps.

Da ich halt wirklich keine Ahnung habe, bin ich halt wirklich unentschlossen. 320 GB ist nun wirklich nicht soviel. 500 GB sollten es mindestens sein. Meine Frau hätte lieber einen 15".

Auf Deinem Link kann ich nichts erkennen.

Zu den anderen zwei, hast Du da Beispiele bzw. Links?

Wenn du nicht mit spielen willst, dann tuh dir selbst ein Gefallen und nimm folgenden: Lenovo Thinkpad SL510. Da hast du längerfristig Freude dran. Denn in der Preisklasse so eine Verarbeitungsqualität zu finden ist sehr selten. Gibt es viele verschiedene Modelle von. Für 100€ mehr bekommst du bspw. noch Win7 Pro + mehr Speicher + größere HDD. MfG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also spielen sollte man schon auch können. Aber keine schnellen Schieß-Spiele, wo was weiß ich für High-Tech Sachen im Laptop braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh