Hilfe beim Laminat verlegen!!!BItte!!

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Wir sind gerade dabei im Flur Laminat zu legen.Es handelt sich dabei um "cklick Laminat"
Auf der Beschreibung steht beschrieben:erst die kurze seite verbinden(klicken) und dan die lange.Aber irgendwie bekommen wir das nicht in die reihe.kennt sich jemand damit aus und kann Tips geben oder hat jemand eine Beschreibung oder Viedeo??
Freue mich über alle nützlichen Antworten!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g* habe das letztes Jahr gemacht ...90qm ... wenn du icq hast quatsch mich mal an ... (bin eben nur mit dem hund 10min raus)

ich habe es erst auf der längeren seite eingehakt und dann rübergeschoben.
um es rüberzuschieben gibt es spezialwinkel, damit lässt sich das laminat auch kurz vor wänden noch rüberschieben.

Tipp: Immer in Richtung Sonneneinstrahlung verlegen,so sieht man die Zwischenräume nicht :d

15339IMG00003-med.JPG

is vllt. besser.was für wikel?ßwo dran schieben??

Musst du die net so unter hebeln,dass die so einklicken ????

ja aber das funzt nicht so ganz einfach das is ja mein prob.das mit licht u.s.w wissen wir ja

geiles bild :fresse:

also ich hab das auch erst vor paar monaten in meiner bude gemacht, das ist nicht ohne...
du musst erst die lange seite so unterhaken und dann runterdrücken. anschließend hämmerst du es auf dem boden liegend seitwärts passend.

ist blöde zu erklären, am besten googelst du mal nach ner anleitung, ist glaub ich am besten.

versteh schon wie du meinst :fresse:
die einen sagen erst die lange dan die kurze die anderen wieder andersrum :fresse:

So sieht es im moment auf den Flur aus.Problem seht ihr ja>>

15339IMG00004-med.JPG

15339IMG00005-med.JPG

Habe zuerst die lange seite verbunden.Dan wollte ich die kurze aber da beibt dan so ein spalt. :wall: :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Nachdem ich mittlerweile schon etliches an Laminat verlegt habe glaube ich, ich kann Dir helfen.
Also am besten ist, Du vergißt beim Klich Laminat mal ganz schnell Hammer und Zugeisen.
Du richtest Dir immer eine Reihe her also an der kurzen Seite mitteiander verbinden, dann die ganze Reihe schräg in der letzten Reihe einsetzen und nach unten drücken. Ganz wichtig nicht vergessen an allen Seiten ca 1- 1,5 cm Luft zu lassen, sonst wölbt sich früher oder später das ganze Laminat

Zuletzt bearbeitet:
ja so haben wir es ja bei mr im zimmer gemacht.war ja kein prob.
aber flur is länger da müssten wir ja so 3-4 oder 5 Bretter halten und auf einmal reinmachen.denkst du das geht??

4-5 bretter? klar geht das, braucht ihr halt ein paar mehr leute wenns nicht geht.

also bei mir im zimmer haben wir letztes jahr auch diese klick-laminat verlegt und wir hatten mit hammer und dem winkel nie so die probleme, ging damit wunderbar. bei mir gings aber auch einfach nich anders da mien zimmer under dem dach ist und an einer seite nur ca 40cm hoch ist und dazu noch einen kamin drin hat und sowieso extrem krumm und verwinkelt ist. da kommt man bei ganze reihe velegen schnell mal irgendwo an die wand und es geht nich weiter. :d

problem: entweder mit hammer + winkel oder: das stück rechts noch mal ab und alles zusammen !!! :wink:

viel glück noch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi :wink:

Wie versprochen mal pics.........

15339IMG00006-med.JPG

Haben es doch noch geschafft!!:d
geht jetzt sogar einzeln zu verlegen:d
Jetzt muss nur noch wohnzimmer und küche verlegt werden......:heul:

Gamefreak! schrieb:
Hi :wink:

Wie versprochen mal pics.........

[IM"G]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/15339IMG00006-med.JPG[/IMG]

Haben es doch noch geschafft!!:d
geht jetzt sogar einzeln zu verlegen:d
Jetzt muss nur noch wohnzimmer und küche verlegt werden......:heul:

sieht doch gzt azs ^^

mir gefällts :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh