Hilfe beim Laptop für mein Cousinchen bitte.

grayson

Enthusiast
Hallo,

ich habe das Problem im "familären" Auftrag für mein Cousinchen ein Notebook zu kaufen (Abiturientin mit Studiumambitionen). Sie ist nicht die große Zockerin, spielt Sim`s und so etwas. Preis maximal € 1.000,00. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Wahl viel auf IBM`s (R50e-Reihe, entweser eines mit Celeron-M 1.3 40GB für ca € 777 oder mit Centrino 1.8 60GB für ca € 999 mitIntel Extreme Graphics2) oder Acer (4101WLMi).Am liebsten wär mir ein IBM aber:

1. "reicht" die Spielleistung der Onboardgrafik des IBM/acer für ihre Ansprüche?
2. Garantie gibt es von IBM nur 1 Jahr, gibt es Angebote für den Preis mit 2 Jahresgarantie?
3. Das IBM mit Celeron 40 GB, DVD Brenner ... wäre ja mein Favorit jedoch kann ich Punkt 1 nicht einschätzen!http://www.notebooksbilliger.de/pro...reihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0s5ge_512_mb_bundle
3. Kann mir jemand etwas über die Acer sagen?
4. Kann jemand etwas über Lautstärke und Akkulaufzeit berichten?

Ich möchte meinem Cousinchen halt keinen "Müll" verschaffen!

Mit bestem Dank

Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Intel Extreme Graphics ist eine Krücke, die noch nicht mal ganz an eine Geforce 2 MX heranreicht.
Die vom Acer wäre gerade noch annehmbar, aber mit ca. 4000 3DMarks im 2001er auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß für Spiele.
Sims 1 wird sicher noch auf beiden laufen, aber Sims 2 und neuere Spiele werden damit zur Qual.
2. Ja, du kannst in dem genannten Shop eine Garantieerweiterung kaufen, siehe auch hier.
Kostet allerdings schon einiges mehr.
3. Acers Notebooks sind da oft etwas minderqualitativ. Für 1000 € gibt es da bessere Angebote, etwa das hier.
Die 50 € mehr sollten auch nicht so wild sein, oder ;) und außerdem ist sie damit noch eine ganze Weile für alles gerüstet ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh