[Kaufberatung] Hilfe beim Mainboard für Gamer PC

FarCry

Neuling
ich möchte mir gerne einen neuen Gamer PC zusammenstellen und bräuchte mal eure Beratung :)

Mein Budget ist etwa 1000€ und bei folgenden Komponenten bin ich mir schon sicher:

- Intel Core i7 3770S 4x 3.10GHz So.1155 BOX
- 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
- 16GB DDR3 Ram

Bin mir noch unsicher beim Mainboard, der Rest ist mir nicht so wichtig (HDD, Laufwerk, usw).
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet :d

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nur 8GB Ram kaufen und entweder den i7 3770K oder den i5 3570K verbauen. Dir sollte klar sein das ein i7 bei Spielen keinen Vorteil bietet, die Vorteile hast du nur bei Bild/Videobearbeitung ...........
Statt dem i7 lieber den i5 und dann die 7950 durch eine 7970 ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: 3570k
Mobo: beliebiges Z77 Board bis 110€
Ram: G.Skill Ares 8gb 1600er
SSD: Samsung 840 120gb
Gehäuse: bitfenix shinobi
NT: BQ! E9 450
Grafikkarte: Asus 7950 DCII
Rest nach Nasenfaktor.

Soll überhaupt übertaktet werden?
Wenn nicht langt dann der I5 3470.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Soll überhaupt übertaktet werden?
Wenn nicht langt dann der I5 3470.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

vielen dank für eure antworten

nein, übertakten will ich nicht. für mich war eigentlich nur mainboard wichtig. asus oder asrock, da bin ich mir immernoch nicht sicher. vielleicht komt noch weitere vorschläge von euch :)

vielen dank und gruss :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh