Hilfe beim Mini-PC

meli

Neuling
Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

Ich suche zur Zeit einen Mini PC oder einen Stick, wo windows drauf läuft. Lautlos wäre auch gut.
Nutzen werde ich office, viel surfen, adobe, etc... Man sollte auch alles installieren können, was man bei einem normalen PC auch kann.
Weiß nicht ob die kleinen da limitiert sind.

Keine Videos, keine Spiele usw...

Preis max 150€.
Da es nur ein zwei PC ist, wo man ab und zu arbeiten kann/bzw mitnehmen kann etc...

Grüße
meli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mini PC..windows..Lautlos..office, viel surfen, adobe, etc...arbeiten..alles installieren können, was man bei einem normalen PC auch kann..
Preis max 150€
..imo Mission Impossible..erkläre bitte, was Du unter 'arbeiten' verstehst und was für Dich ein 'normaler PC' ist.

NFC

--

Wenn du was Surfen angehst keine zu hohen Ansprüche hast (also damit leben kannst, dass es hier und da mal hakt bei Verwendung von mehr als 5 Tabs z.B.), dann schau dich mal hier um:

http://geizhals.de/?cat=barepc&bpmax=150&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&xf=2950_1#xf_top
oder hier:
http://geizhals.de/?cat=sysdiv&bpmax=150&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&xf=2945_1#xf_top

Ich würde bei der CPU auf die Single-Thread Performance achten, und das System nehmen, wo man davon am meisten fürs Geld bekommt.
Wenn das System auch etwas größer als 1L Volumen haben darf, dann wäre ein günstiges S1150 Thin-ITX System mit Celeron G1820/G1840 auch eine gute und vor allem wesentlich performantere Alternative.
Wird dann aber auch ein klein wenig teurer (es sei denn du kannst die Teile günstig gebraucht hier im Marktplatz oder in der Bucht erwerben).

Zuletzt bearbeitet:
pdfs bearbeiten, office schreiben, nebenher paar tabs im browser öffnen etc... keine videos youtube usw...
Es kann auch ein bisschen mehr sein als 150, sagen wir mal max 200€. Wäre aber schon die absolute Schmerzgrenze.
Wichtig ist das er lautlos ist und ich ihn schnell überall mitnehmen kann um weiter zu arbeiten.

Danke joinski, schaue ich mir mal gleich an.

ps: den Stick hatte ich mir auch schon angeschaut. Einige schreiben aber der wäre nicht lautlos. Stört das überhaupt bei so einem Stick? kann mir nicht vorstellen das der laut sein kann ;-)

orbsmart aw 05
Vensmile w10
Voyo Mini PC

die sind von der größe eigentlich super, nur k.a ob die das halten was die versprechen

Zuletzt bearbeitet:
... schnell überall mitnehmen kann um weiter zu arbeiten.

Würde da nicht besser ein Notebook passen?
Dank integriertem Bildschirm/Tastatur + Akku könntest du damit sogar unterwegs arbeiten und wärst nicht auf stationäre Monitore/Stromversorung angewiesen ;)
Für 200€ solltest du locker ein gebrauchtes Notebook mit Clarkdale oder sogar Sandy Bridge CPU bekommen.
Von Notebooks (oder auch mini-PCs) mit Celeron oder Atom-CPU würde ich dir eher abraten, wenn du was halbwegs performantes haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein W10 Tablet mit externer Maus+Tasta.
Erfüllt die Anforderungen grundsätzlich auch, ist nur ne Frage des Preises.

Statt dem HP 260 könnte man sich auch ein Thin-ITX System zusammenbauen oder die MSI ProBox23 nehmen und nen Celeron G1820/1840/G3220 reinklatschen. Kommt preislich fast aufs Gleiche raus, wäre aber je nach verwendeter CPU performanter und man wäre ein wenig flexibel was die CPU-Kühler Auswahl angeht (zumindest bei S1150-Selbstbau, da könnte man, wenn man es lüfterlos haben will z.B. das Akasa Euler als Gehäuse nehmen, wobei es dann schwierig wird bei den Gesamtkosten unter 200€ zu bleiben).

Laptop nicht. Danke trotz dem.

Habe mir den hier mal rausgesucht.
Denke das könnte passen.

CSL Narrow Box 159€

Hättest du ruhig einen Link dazu liefern können: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10308.

Mit Windows bist du bei der Box dann bei 243,90 €. Außerdem ist die CPU ein Atom und so ein eMMC Laufwerk ist saulahm verglichen mit normalen SSDs. Ich vermute mal, das Gerät ist so schnell wie ein besseres Tablet.

Das mit dem Link ging gestern Abend nicht mit dem Handy. Das spinnt sowieso die ganze Zeit.
Oh ok wusste ich nicht das es so lahm ist. Windows7 bekomme ich für 20€, dass sollte dann nicht so das Problem sein.

Eigentlich neu, aber bin jetzt auch nicht abgeneigt was gebrauchtes zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh