Hilfe beim Monitorkauf gesucht bzgl. Größe und Features

Dwayne

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
12
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps/Empfehlungen für einen neuen Monitor geben für folgende Gegebenheiten, hauptsächlich in Bezug auf Größe und Auflösung:

-Abstand Auge-Monitor ca. 90cm
-Nutzung: 80% Gaming(Platformer wie Guacamelee, Action-Adventures wie Tomb Raider, MMORPGs), 20% Surfen/Streams gucken
-Grafikkarte: 1070TI in Planung
-Fenster seitlich im Rücken, sollte also so wenig wie möglich spiegeln und gute Helligkeit bieten
-Preisvorstellung: am liebsten unter 400€
-Eine Höhenverstellung und eingebauter USB-Hub sollten auch noch vorhanden sein.

Hatte bisher an sowas in Richtung 27" WQHD IPS mit 75Hz gedacht, sollte schon ein großer Unterschied zu meinem jetzigen 17" mit 1280*1024 sein ;) Mir sind halt vor allem schöne Farben, gutes Schwarz und ruckelfreies/smoothes spielen wichtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wie der Fuß des Monitors ist und mit ein bisschen Basteln am Schreibtisch könnte ich den Abstand wohl auf 75cm verringern. und wenn ich mir dann meinen alten 32" Fernseher, der direkt neben mir steht, vor mir vorstelle, weiß ich nicht ob das nicht ein bisschen sehr groß ist.

Ich weiß, dass ich bei meinem angesetzten Budget nichts erwarten kann, was alles gut kann, hätte ich halt gerne einfach einen guten Kompromiss.

Bezüglich der FPS sieht es bei etwas neueren Spielen und einer WQHD-Auflösung selbst bei einer 2070 ja wohl eher schlecht aus mit dem Erreichen von mehr als 75FPS, wenn man die Qualität nicht zu sehr runterschraubt, oder? Bzw, gibt es da irgendwo Vergleiche, wo man sehen kann wie sich dir Grafikkarten in niedrigeren Einstellungen schlagen? In den ganzen Tests wird ja immer nur die höchste Einstellung aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh