Hilfe beim Notebook Kauf

shash

Neuling
So da ich mich jetzt hier mal einbisschen eingelesen hab, aber bestimmt noch nicht alles weis frag ich hier einfach mal.

Ich will mein Desktop PC verkaufen und auf ein Notebook umsteigen, weil ich flezibler sein will.

Anwendungsgebiete: Programmieren, Bildbearbeitung, Office, Spiele

mein preisrahmen dafür ist 1900€ bis 2000€ mehr sollten es nicht sein.

so und das stell ich mir vor

- 2 Ghz Centrino ( Sonoma )
- 1 GB Ram "frage: hier schreiben alle das DDR1 schneller sei... also kein DDR2 speicher nehmen??"
- 60 - 100 GB festplatte SATA wenns geht(soll schnell sein :-) ) " frage: warum sind festplatte mit einer höheren Umdrehungszahl teuere?? sind sata150 platten mit 5200 langsamer als ide mit 7200??
- x700 sollte es schon sein "frage gibt es die x700 mit ddr3 speicher? wenn ja diese müsste doch schneller sein als eine x700 mit 256mb ddr1 speicher oder?"
- Display "da hab ich keine ahnung weil alle sagen hier etwas anderes ich brauch ein display das die auflösung 1280*1024 schafft und ne gute reaktions zeit hat wegen den spielen wie HL2 und so. desweiteren hatte ich das problem das auf meinem 19" crt manche farben anderst aussahen als die auf dem notebook von nem freund warum?"
- DVD Brenner
- W-Lan
- Akku sollte im office betrieb schon 2,5 - 3H halten
- kein OS
- und natürlich gute verarbeitung

ich weis das hier einige für das S26 schwärmen ist das wirklich das einzige das es auf dem markt gibt das diese anforderungen hat?und hat das S26 auf der x700 ddr3 speicher??

Danke euch schon mal

MFG

SHASH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich schwärme für das S26. ich habe es ja selber. Ich weiß nicht ob es das einzige Notebook mit GDDR3 Speicher ist, es ist auf jeden fall richtig schnell. Ich habe in meinem Review (Link Signatur) ein paar Ergebnisse reingestellt. Ich kann dir ja mal ein Bild per Email schicken, was 3DMArk05 ausgibt, wenn ich nach Systeminfo schaue!

Von Acer gibt es noch ein Notebook mit einer X700 aber nur 128MB. Ich weiß nicht, ob das jetzt DDR1oder3 ist auf jeden fall ist das Notebook etwas langsamer, was vielleicht auf den halben Speicher zurückzuführen ist. Ich würde aber ein Notebook mit einem 4:3 Format-TFT zurückgreifen, da nicht alle spiele Wide-Screen unterstützen. Ok sollten sie es unterstützen, sieht es richtig gut aus, aber unter Windows ist dieses Format doch sehr gewöhnungsbedürftig.

danke für die bilder, das s26 hat ein 4:3 TFT display oder? ist es voll spiele tauglich und die farben sind gut? und wo steht das es ddr3 speicher auf der Graka hat??
und wie ist es mit der festplatte? ist eine mit höherer umdrehungs zahl besser? bzw schneller??
und ab wann ist ein preisfall zu erwarten? in den nächsten wochen?

Zuletzt bearbeitet:
Das UXGA Display ist voll Spieletauglich. Die Farben sind bei voll eingestellter Leuchtkraft des Displays sehr satt. Wie ich bemerkt habe, ist die Angabe des GDDR3-Speichers gar nicht auf dem Bild zu erkennen. Es wurde aber mitgeteilt, dass das S26 GDDR3 Speicher hat, da es im Vergleich zum AURA 8300 (Geforce Go 6600 mit DDR1) deutlich schneller ist . Ich habe eine 80 GB ATA 5400 in meinem Notebook. Ich bin zufrieden. Kann jetzt nicht feststellen ob es im Vergleich zu meiner 7200er im Desktop langsamer läuft. Vielleicht wird das S26 in einem viertel Jahr etwas billiger bzw. es gibt mal ein paar Rabattaktionen bei Cyber-System

solltest du nicht eher auf die taktraten der grafikkarte schauen?
denn die speicher art, hat nicht wirklich was mit der geschwindigkeit zu tun. bis auf das sich gddr3 höher takten lässt, wenn es der hersteller auch nutzt ;)

ach ja die beiden dürften dir gut gefallen, das eine hat winnie ja schon empfohlen
klick

Bei mir sind die Taktraten 330/350MHz. Laut Aussage des Herstellers ist das GDDR3 Speicher.

Akku-Laufzeit: Mit dem 12Zellen Akku (zusätzlich zum S26) hält das Notebook wohl fast 5Stunden ohne Steckdose aus.

noch eine frage das S26 hat die x700 mit 256mb, hat die graka nen 128bit oder 256bit interface??
weil ich hab gelesen wenn die 256mb hat aber nur 128bit interface dann soll die zimlich langsam sein....

also die desktopkarten haben 128bit. wie es bei den notebooks ausschaut weis ich nicht, aber ich geh mal davon aus das diese auch 128bit haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh