Hilfe beim OC der ASUSV9999 GT/TD 128

vaty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
69
hi,

Bin gerade daran meine graka (ASUS V 9999GT/TD) da ich im OC nicht soviel erfahrung habe frag ich lieber nochmal nach.

Ich benutze zum OC das mitgelieferte Programm smart doctor.

Wie heißt darf die graka werden habe immoment gpu auf 360mhz und ramm auf 720.

Fast 10000 Punkte beim 03er ... als ich aber nach den beenden von bechmark auf die temp meiner Graka schaute war diese bei 53° ist das zu hoch?

Wann weis ich dass ich nicht weiter takten kann? an den grafikfehler oder sollte man schon weit früher aufhören?

Habe den Standardlüfter auf der Karte

mfg

EDIT: Kann beim OC irgendwas zu schaden kommen? also soviel ich weis kann de extrem fall nur das sein das sie immerzu abstürzt und grafikfehler hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bevor die Grafikkarte durchbrennt zeigt sie eher Artefakte ich hatte die Karte auch und die ist nie zu heiß geworden ;)
 
ich benutze das Programm smart doctor von ASUS warum stellt diesers meine Werte die ich eingestellt habe immer nach einem Rebot wieder auf standard?
 
@ vaty: neuen takt einstellen - rechtsklick auf das smartdoc symbol taskleiste - settings - "use clock settings after reboot"

:)
 
120°C?!?!?Bist du JEK???MAXIMAL 80° und das ist schon riskannt.ich würde die Grafikkarte auf keinen fall über 70°C quälen.das ist das sicherste
 
Hab die gleiche Karte.

Lasse sie bei GPU: 350 (also stanni)
Ram 800 (standard: 700) laufen.

Nur wenn ich die GPU versuche hochzuschrauben (z.B. 400MHz), bricht die Leistung bei benches ein, da verlang ich der Karte wohl zuviel ab, oder?

Wie könnte ich den Takt noch weiter erhöhen, denn smart doctor erlaubt nur einen ram-takt von max 800MHz?

greetz
 
bin auch gerade dabei meine asus zu ocen. ist aber komisch.

bei standart bekom ich 3600 im 05 und auf 390/780 sinds "nur" 3900. sollte ich nicht langsam auf die 4500 zuwandern?
 
Also ich hab meine zum Benchen auf 413/914 laufen und da macht die 4734 Punkte!
Also musst mal rum probieren!
 
dann haste ne gute karte erwischt hinnibal ;) denke mal die karte ist auch schon ganz gut ohne das man es mit dem oc´en übertreibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh