Hilfe beim Overclocking!

PC-Boy

Neuling
ich möchte mein PC gerne übertakten habe aber noch nicht viel Erfahrung darin. Vielleicht kann mir ja einer helfen^^;) System:

E6300
- ASUS P5B-E PLUS
- Sapphire Radeon X1959XT
- 460W Tagan Netzteil
- Lüfter: Zalman CNPS9500 LED
4x60/ 1x120Revoltec Gehäuselüfter
- 2x1024 ADATA DDR2 800 RAM[/SIZE]
[/SIZE]

Ich möchte meinen Rechner best möglichst und sicher übertakten, bin mir aber bei den Spannungen nicht sicher. Genauso wie bei den Temperaturen, da ich nicht genau weiß was der E6300 ab kann und was ihn schädigt.:( Viele meinen es wären 57°C zu hoch unter volllast und 44°C im normalfall:bigok:

Ich habe es schon probiert mit dem oc. Ich war bei einer Spannung von 1,225 bei 2800Mhz. bei den RAM's hatte ich die Spannung auf 2V erhöht. Irgendwie wurde es ein bisschen zu warm meiner Meinung nach. Es wurden nachdem Prime 95 lief 61°C angezeigt was nicht gut ist wie ich finde. Nach einer Weile ging der PC öfters aus und fuhr nicht mehr vollständig wieder hoch und ein Bild war auch nicht mehr zu sehen. (Kein Signal auf dem Monitor) Ich vermute das das Mainbord schon nach dem Kauf einen leichten Knacks hatte. Weil nachdem die RAM's entfernt waren piepte es nicht einmal und ein schrilles pfeifen war auch schon die ganze Zeit immer zu hören. Nun habe ich das Board zurückgeschickt:mad: :confused: :confused: :confused:

Vielleicht kann mir ja einer mal bitte helfen wenns nix ausmacht:hail:

Ich möchte mich für die Hilfe schon mal vorweg bedanken^^:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir das schon durchgelesen:confused: Kann das sein das das Mainbord kaputt war?:confused:
Hinzugefügter Post:
:confused: Habe ich vielleicht was falsch gemacht mit den Spannungen?:confused:

Ich bin immer noch besorgt das das auch am CPU liegen könnte.:confused:
Meint ihr der E6300 reicht erstnal wenn man ihn übertaktet? oder soll ich mir einen besseren holen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh