Hilfe beim Stromanschluss VGA Kühler Zalman VF 700cu !

JoPi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
35
Hab mir den Zalman VF700-Cu Kühler für eine 6800 GT gekauft.
Der Kühler hat 4 Anschlussmöglichkeiten:

5V
12V
"silent" ?
"normal" ?

Soll man den Anschluss an die Grafikkarte nicht verwenden?

Welcher Modus wäre zu empfehlen?

Bitte um Erfahrungsberichte, da ich hier etwas anstehe!

Danke und Grüße

JoPi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silent=5 Volt
normale=12 Volt

davon geh ich jetzt einfach ma aus und es wird zu 99,99% so sein.

Auf 5 Volt könnte es vllt etwas knapp werden mit der Temp, das musst du aber selber testen.

Wenn du ne Lüftersteuerung hast kannste den Lüfter auch so lange anpassen, bis die Temp stimmt und du mit der Lautstärke zufrieden bist ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Wenn du ne Lüftersteuerung hast kannste den Lüfter auch so lange anpassen, bis die Temp stimmt und du mit der Lautstärke zufrieden bist ;)

Wenn ich den Kühler an die Karte hänge...wird er dann vom Treiber aus gesteuert, wie der Originale?
 
Normal ja, nur glaub ich kaum das du den an die Karte ran bekommst, da der Lüfter nen 3 Pin Anschluss hat und die Karte zu 99,99% nur nen 2 Pin Connector hat ;)
 
ah..ja dürftest recht haben..thx!

Ich hab noch einen Regler von Zalman 7000 CPU Kühler...den könnt ich ja zwischen schalten in der 12V Leitung...sollte gehen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh