Hilfe beim Upgrade von Asus Gaming PC G35

deathcyrus

Neuling
Hallo zusammen

Ich möchte mein jetziges System mit einer RTX4090 upgraden. Ist das möglich bei diesem Modell? Wird der Prozessor nicht ein Flaschenhals sein? Ist es mit dem Gehäuse überhaupt kompatibel?
Besonders The Witcher 3 und Cyberpunkt 2077 möchte ich mit den möglichst allerhöchsten Einstellungen spielen.

Gerne würden mich eure Inputs interessieren.

Das System:

1698070861915.png

1698070884669.png

1698070912422.png

1698070936675.png

Vielen Dank für eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.

Im Schnitt nein, aber es gibt immer Spiele wo die eine oder andere Hardware bremst.

Das sollen wir woher wissen?
Ohne Nennung des Gehäuses und der Karte...

Ja.

Im Schnitt nein, aber es gibt immer Spiele wo die eine oder andere Hardware bremst.

Das sollen wir woher wissen?
Ohne Nennung des Gehäuses und der Karte...
Danke für deine Rückmeldung.
Das Gehäuse ist laut Beschreibung 43.3 cm lang. Die GraKa ist eine GeForce RTX3080 10GB.
Meines Wissen nach ist die RTX4090 deutlich länger?

Du hast das Case da, also einfach messen. Die kürzeste 4090 ist die FE mit 305mm länge, 130mm Breite und 60mm Höhe.
Wenn man diese nicht bekommt, ist die nächst Kürzere diese:

322 Länge, 136mm Breite und 62mm Höhe

Also, ran ans Messen. Dann noch schauen ob dein Netzteil mind. 750W lieber 850W und mind. 3x 8Pin PCIE Stecker hat und es kann los gehen.

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh