Hilfe beim W2K8 R2 mit USB-TV-Karte

Rupy

Enthusiast
Hiho,

habe W2K8R2 laufen, dort eine USB-TV Karte, welche mit einigem Gefrickel jetzt läuft. Also ich kann aufnehmen und bekomme auch Bild. :fresse:

Jetzt möchte ich aber diese TV-Karte über das LAN streamen. Mit Nero 8 gings schon mal nicht, hat keine Sender gefunden. TV-Karte war zwar da, fand aber nicht mal 1 Sender :rolleyes:

Dann habe ich die Version DVD-Viewer als Server eingestellt. Am Endgerät, Win7, kein Empfang.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, kenn das. Muss das nochmal probieren ob das so klappt.

Edit:
Geht wohl nicht mit W2k8 R2 64 bit.........

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand ne Idee ?

Hier nochmal das OS: Win2008 Server R2 64 bit.

Hardware der TV-Karte: TechnoTrend TT connect S-2400, USB2 .

Würde ich auch sagen das DVB-Viewer das können müsste. Bei mir läuft es seit Jahren auf meinen Homeserver, allerdings mit Windows7. Da W2K8 RC2 auf dem gleichen Kernel und Treibermodell beruht, müsste es laufen. Allerdings muss DVBViewer den BDA Treiber der TV-Karte kennen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf DVB viewer - Home schauen. Da gibt es auch ein sehr informatives Forum.

Die TV-Karte läuft ja schon bereits mit den BDA-Treibern mit DVB-Viewer. Ich nehme damit auf. Nur will ich das TV-Programm ja über das Netzwerk streamen.

Werde mir aber die Links nochmal alle durchlesen. Vielleicht ist, wie so einiges bei dem OS, einfach nur deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Und tu unseren Augen doch mal nen Gefallen und nutze den Standard Font. Jedesmal wenn ich nen Post von dir lese denke ich ich habe meine Brille nicht auf.

Habe auch DVB-Viewer. Allerdings benutze ich zum streamen den Recording-Service. Dort den DVB-Server aktivieren und auto-discover einstellen.

Auf dem Client dann DVB-Viewer installlieren -> Bei Hardware Add Device "Unicast" -> Server suchen -> auswählen -> Sendersuchlauf -> funzt

Wieso geht das nicht, geht doch unter win7 64bit auch....

Also das gelb ist mal Hardcore. Das kann man ja nur mit Mühe lesen :confused: Also Windows Server 2008 R2 ist ja wohl nicht daselbe wie Windows 7 ! Im Server-OS ist fast alles deaktiviert.

RockyBaby schrieb:
Habe auch DVB-Viewer. Allerdings benutze ich zum streamen den Recording-Service. Dort den DVB-Server aktivieren und auto-discover einstellen.

Auf dem Client dann DVB-Viewer installlieren -> Bei Hardware Add Device "Unicast" -> Server suchen -> auswählen -> Sendersuchlauf -> funzt

Welche OS hast Du für den "Empfänger" genutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh