Hilfe beim Windows 7 und SM951 mit NVMe

linkplayer

Urgestein
Kann mir einer Helfen.

Ich versuche seit gestern Mittag Windows 7 auf meinen fast neuen PC zu installieren.

Mainboard ist ein EVGA X99 Micro 2
SSD ist eine M.2 SM951 NVMe

Windows 7 habe ich auf USB Stick inkl. SP1 und als DVD ohne SP1

Ich habe schon vieles Versuch.

Als lückenfüllen habe ich Windows 10 installiert aber da habe ich ein anderes Problem.
Ich habe zwei Partitionen auf der SSD einmal für Windows und die andere Für Spiele.
Aber die Geschwindigkeit ist seltsam.

Mit AS SSD Benschmark gelesen:

Windows Partition: Seq: lesen 1855 MB/s schreiben 24 MB/s
Spiele Partition Seq: lesen 1750 MB/s schreiben 360MB/s

Dar scheint auch was nicht zu stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 hat keinen NVMe Treiber.
F6 Treiber besorgen.

Geschickt wäre es zu erklären was passiert, anstatt "geht nicht" zu schreiben.
Und das mit fast 4000 Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Wenn ich es mit Uefi lade kann ich nicht vom USB Stick intalleren.
Dann habe ich gelesen (Hier Post #2)ich soll eine Datei aus dem Boot.win auf den Stick laden weil die dort fehlt.
Da bekomme ich aber die Fehlermeldung von Earthling von #7.

und was bringen mir die F6 Treiber wenn ich nicht mal in Windows 7 Installationsfenster komm um diese zu laden.

Entschuldige meine Ausage. Kannst du mir denn sonst helfen?

Könnte das mit dem Klonen von Windows 7 von einer anderen SSD funktionieren? Aber wie mache ich das? Ich habe nur Größere SSDs (512Gb) und die SM951 ist 256GB groß.

Du legst auf der 512GB-SSD nur Partitionen an, die insgesamt die 256GB der kleineren SSD nicht übersteigen.

Aber ich glaube h00bi ist ein besserer Ansprechpartner, der hat Win7 schon auf NVMe zu laufen bekommen.
Die Prozedur sollte folgende sein.

Win7 auf einer normalen AHCI-SSD installieren. Dann den nvme-Treiber von Samsung installieren. Nach einem Neustart die Registry Bearbeiten, so dass der Treiber zur Bootzeit geladen wird (den Start-Parameter vom Treiber ändern, ist nur eine Zeile).
Dann die SSD klonen.

@HisH

Gibt es irgendwas zu beachten. Ich meine wegen Punkt 7c von HIER
Ausserdem muss ich CSM im BIOS aktivieren sonst habe ich den Fehler von Earthling

Dann habe ich gelesen (Hier Post #2)ich soll eine Datei aus dem Boot.win auf den Stick laden weil die dort fehlt.
Da bekomme ich aber die Fehlermeldung von Earthling von #7.

@******* Da habe ich das Problem mit der SSD Geschwindigkeit. Oder ist das ein Auslesefehler

Ausserdem weiß ich nicht ob ich es mit dem W7 Aktivieren kann

@linkplayer
Muss ich passen, ich hab nur noch GPT-Systeme und wüsste nicht warum man noch MBR benutzen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh