Hilfe! bekomme 2 Viren nicht weg!

van

Enthusiast
Hallo, ich bekomme diese 2 Viren einfach nicht weg!
Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich vorgehen muss bzw. was ich zu tun habe damit ich die datein virenfrei bekomme?
Kommt mir nicht mit formatieren oder sowas.

7a5d4e661de6d5b75897e9be572618fc.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
isoliere sie :)

meistens ist es so, das die viren durch das isolieren nichtmehr schaden können, sich aber auch nicht replizieren da sie denken sie könnten es noch :fresse:

nein, das geht da auch nicht, die svchost ist eie wichtige systemdatei.
irgendwie hab ich es aber jetzt geschafft das die schonmal vom virus befreit wure, ich hab sie glaub ich gelöscht.

nun kam ein anderes problem, ich bekomme jetzt immer eine meldung das mein pc in 60 sek. neugestartet werden muss usw. ich kann das kleine fenster nicht wegklicken und so, geht nicht. so ein mist. jetzt ist noch diese msin32.dll infiziert! aber die finde ich nichtmal mit der suche von windows! die datei gibt es gar nicht und trotzdem findet er da ein virus.
ohjee.. was ist das bloß wieder für ne scheiße?

ich will doch keinen keylogger haben! mein windows ist XP. da muss es doch abhilfe geben wenn norton antivirus 2004 nicht mal was machen kann.

und irgendwans passt in meinem taskmanager nicht! ich habe da 5!!! svchost's am laufen! was zum teufel ist denn das???? ich will da nicht so ein dreck im hintergrund am laufen haben, wie bekomm ich die ausm autostart?

Zuletzt bearbeitet:
Daß mehrere svchost laufen is völlig normal, aber das runterfahren nach 60 Sekunden erinnert mich stark an den "Blaster"-Virus! :fresse:

Führe mal "msconfig" aus (Start - Ausführen - "msconfig" eintippen - ok) und schau ob unter der Rubrik "Systemstart" die Datei "msblast" aufgeführt ist!
Wenn ja mach das Häkchen vor der Datei weg und dann ok (nicht neu starten!).
Anschließend durchsuchst Du mal Deine Platten nach "msblast.*" und löschst die gefundene Datei.
Anschließend gleich noch den Papierkorb leeren und er der Blaster-Virus sollte endgültig von Deinem PC verschwunden sein, dann kannste nen Neustart machen und schauen, ob er sich immernoch nach 60s runterfahren will. (bei der Meldung nach dem Neustart kannste einfach ein Häkchen setzen und bestätigen)

Viel Erfolg! ;)

EDIT: Ach ja...und schaff Dir mal ne ordentliche Firewall an! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
bzw. nen ordentliches antivir-prog...

dieses ganze ms-blast gedöhns is nur weil die leute ihr OS net updaten!

einfach mal im IE auf extras und dann windows update...das machste mind. einmal im monat und alles ist fein ^^

wat habt ihr mit MS-Blast ... Norton meldet doch gleich 2 Trojaner ...

hi,
also ich hab keinen msblast wurm drauf, ich weiß auch nicht ob ich einen hatte. ich hab mir jedenfalls diesen patch für den blaster wurm von microsoft installiert.

wenn ich jetzt allerdings in den taskmanager gehe und die ganzen svchost's manuell beende, dann kommt kurz darauf dieses fenster mit den 60 sekunden... komisch oder?
übrigens läuft auch mei regCleaner nicht mehr, das heißt, er läuft schon, aber ich habe kein bild, ich weiß nur das er läuft, da er im taskmanager zu sehen ist.

Das neustarten von xp dauert bei mir jetzt auch ca 3 min. vorher ging das innerhalb von wenigen sekunden.

in der msconfig habe ich unter "startup" ALLE häckchen weggemacht, da ist nichts aktiviert.

im moment sieht mein taskmanager so aus:
641bfe0910491893d81b435c2820d8cd.jpg

und mein startup so:
b1b46bd670d4a0ef8e25ae04c01ab4e2.jpg

ich weiß nicht ob das alles so richtig ist...

Dein Sys scheint ja förmlich nach ner Neu-Installation zu lechzen! :fresse:
Wenn noch mehr verpfuscht ist, dann tu ihm doch einfach den Gefallen. ;)
Oft ist es schneller neu zu installieren, als auf Fehlersuche zu gehen...

also das neustarten geht jetzt wieder schnell, weiß auch nicht warum. aber es geht.
die beiden viren sind auch weg und bis jetzt hat er auch keine 60 sek. fehlermeldung mehr gebracht.

ich möchte nicht unbedingt wieder neuinstallieren und alles wieder von vorne einrichten, das ist immer so anstrengend... :)

kann mir jemand was zu den bildern da oben sagen? ist das ok was da so im hintergrund läuft und was deaktiviert ist?

aber der regCleaner macht immernoch kein bild.. schade.

Zuletzt bearbeitet:
Schieb die infizierte Platte in einen anderen NT Rechner mit Virenscanner und versuch die Dateien zu säubern... Falls das nicht geht lösch die Dateien einfach schreib aber auf wie die heißen ! Wenn du glück hast haste die noch irgendwo auf Platte ansonsten musste es mit dem i386 Verzeichnis versuchen - sollte da drin sein - zwar gepackt - aber das müsste man auch entpacken können...

Ansonsten wenn der andere Rechner die gleiche Windows Version hat kannste einfach da die Datei kopieren und bei dir drauf haun... Muss aber wirklich die gleiche version sein...

Dann bauste die Platte zurück und installierst erstmal ne Firewall :fresse:

Hi, ich hab schon geschrieben das die viren weg siund, hast du nicht alles gelesen? ;) :d
Aber jetzt kommen andauernd andere probleme z.b findet er meine soundkarte hin und wieder nicht, im Gerätemanager strht sie drinn und so, aber musik gibts nicht, kommen nur fehlermeldungen und sowas. Dann kann ich z.b O&O defrag nach jedem neustart nicht benutzen ohne den kram erst in der verwaltung unter dienste zu aktivieren...
alles ein mist. ich formatier jetzt bald, und als erstes kommt ein antiviren programm drauf! *schwör*
:)

o_O ? Habbich die Hälfte wieder überlesen ?

Ist ne alte Admin Krankheit - die hälfte bei den Installationsanweisungen überlesen dann den teuren 0190 Support anrufen und den anschnauzen was die wieder für ein Sch*** auf den Markt gebracht haben... Und dann senge von der Geschäftsführung bekommen weil's wieder so hohe Support Rechnungen gibt :d

Hört sich aber wirklich nicht gesund an... Außer ne Neuinstallation kann ich dir dann da auch keinen Rat geben - tut mir leid... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh