HILFE! bekomme kein NTFS auf WD

Feeling23

Neuling
Hallo,wie der Titel schon sagt gibt es hier ein Problem :(
hab mir meine Windows Vista Installation zerschossen, kommt halt mal vor wenn man viel am PC macht, nicht das Prob.
Nun würde ich aber gerne Vista neu installieren, jedoch zeigt er dort wo man die Partitionen festlegen kann ständig an, dass Windows NTFS benötige, dabei müsste er es doch eigentlich haben - soweit so gut, der formatieren Button hat nicht geholfen, da kommt ein Fehler und ansonsten hilft das WD eigene Tool nicht weiter.

Wisst ihr mehr als ich? :fresse:

Cheers,

F²³

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei derartigen Problemen nehm ich immer Linux zu hilfe.

dd if=/dev/zero of=/dev/[sh]da

Ein paar sekunden laufen Lassen, danach neustart der installation. Dabei wird die Festplatte mit nullen überschrieben, meistens reicht der Anfang mit dem MBR. Daten sind dann aber futsch.

Zum Beispiel diese:
http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html

Runterladen, Brennen, PC von CD booten, in Linux eine Konsole öffnen.
Dann Festplattennamen herausfinden:
fdisk -l
Da erfährst du wie deine Festplatte heißt, meistens /dev/sda oder /dev/hda (Mit zahl hintendran ist eine Partition)
Dann den nächsten Befehl:
dd if=/dev/zero of=/dev/...
Laufen lassen, schaun ob deine HDD was macht, wenn ja nach einiger Zeit abbrechen mit Strg+C, neu starten und Windows installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh