[Hilfe] Bekomme Liquid Ultra nicht ab. Kühler kaputt?

ikomiko

Enthusiast
Hi, ich bekomme die Paste einfach nicht richtig entfernt, sowohl vom IHS als auch vom Kühler. Mein Heatkiller 3.0 sieht richtig ramponiert aus, überall dunkle nicht entfernebare Flecken. Beim Heatspreader vereinzelt auch.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du bis jetzt alles gemacht?

Ich hab meine damals mit dem beiliegendem Reinigungskit ganz ganz einfach wegbekommen.

Eben oder Alc hilft auch ganz gut. Ich nehme dafür immer (Seit Jahren bei CPU/-Chipsatz/-GPU) Nagellackentferner (Natürlich ohne die Öle!).

hab natürlich alk benutzt, wie gesagt, der kühler sieht ramponiert aus, temps sind bei meinem 3570k bei 64 grad at 4,4 ghz bei 27 grad wassertemperatur .

ich hoffe der kühler ist nicht im arsch :(. ich werd weiterhin polieren aber ich denke ganz bekomme ich es nicht raus. wenn ich jetzt wieder liquid benutze, dann sollte es egal sein ob da flecken sind oder nicht?

Kannst du evtl. Mal Bilder Posten ?. Ansonsten kannste den Kühler Schleifen.

Du kannst ihn Schleifen. Muss aber auf einer gradenplatte sein wie das Planschleifen bwi einem Prozessor.

Oder Polieren mit Neverdull (glaub das heisst so)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab angst vorm schleifen :d, da musses doch ne andere lösung geben ?

Ist doch nur der Kühler ;) viel bleibt da nicht an möglichkeiten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Vllt. mit Hitze und ultra feonem Schleifpapier ?

800er Schleifpapier auf nen spiegel kleben und dann in 8ter Bewegung drüber gehen das Schleifpapier muss nass sein dann geht das weg ersm noch ordentlicher mag mit 1000er oder höher nachpolieren .. cpu das gleiche verfahren ist eigt total einfach sofern man nicht 2 linke Hände hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh