HILFE!!! Bekomme PC nicht zum laufen! K7s5a Probleme!!

cosmicliquid

Neuling
Hallo!
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Bekomme PC nicht zum laufen!
Er läuft nicht hoch,nix!
Wenn ich einschalte blinken die Laufwerke auf und kurz danach das gleiche wieder. Für mich sieht es so aus als ob er immer wieder neu startet.
Bekomme aber kein Bild im Bios. Nichts.
Hatte es vorher auch schon,mit 500MHz CPU und nem anderen Mainboard.
Habe dann Mainboard,CPU und Speicher neu eingebaut,zwecks Aufrüstung. Ist jetzt das K7S5A von Elitegroup, 512MB DDR RAM 333er und ein 2400+ Athlon. HDD ist ne neue 80GB drin.
Habe keine Maus dran aber kann es daran liegen? Nicht wirklich oder?
Hat jmd ne Idee? Graka hab ich auch schon ne andere drin gehabt.

Bitte helft mir.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
hast du das Bios zurück gestellt mit dem Jumper neben der Batterie.

Gruß
Guenni51

Der 2400+ was ist das für ein Kern ich hoffe kein Barton.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
trotzdem mal machen und schau mal ob sie Batterie richtig sitzt und eingerastet ist.
Nagelneu heißt mind.3Jahre im Regal beim Händler.

Gruß
Guenni51

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hast du die Bezeichnung des Prozzi noch das Board kann nicht mit jedem Prozzi
wenn es ein Barton ist hast du Pech dann geht das nicht.

Gruß
Guenni51

Ich glaub das ist mein Problem...hab einen Thornton hat der 166er FSB?

Moins!

Was für CPU Lüfter verwendest du? Bei den alten ECS Boards kam es bei einigen Bios Versionen vor das man einen CPU Lüfter mit mindestens 3000UPM verwenden muss (oder waren es 2500???). Also mal den CPU Kühler an den zweiten Lüfteranschluss am Motherboard stecken und am CPU Lüfter Anschluss irgend einen Lüfter der 3000UPM macht. Diese Üverwachung kannst du sobald der Rechner mal läuft im Bios ausschalten und den CPU Lüfter wieder am CPU Lüfter Steckplatz am Motherboard anschliessen.

MFG A.

P.S. Die 2400er gabs nicht als Barton, aber in einer 133Mhz FSB und 166MHz FSB Variante. Beide laufen auf dem Board, habe ich auch schon mal getestet, nur der mit dem 166er FSB halt nicht mit der richtigen Geschwindigkeit da ein anderer Multiplikator verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Lüfter ist es auch nicht! Nein komm nicht ins Bios. Kein Bild. Läuft kein bissl hoch.

Dein Mainboard unterstütz nur CPUs mit Duron/Athlon Kern.
Wenn du eine CPU mit THORNTON Kern hast dann erkennt dein Mainboad die CPU nicht----> anderes board holn oder cpu

Batterie ist auch richtig drin und sitzt gut. Ja :-) ich weiss neu ist relativ.

Bist dir sicher real acc?
Weil keksonator meinte das es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hast du beides von keksonator oder?

Gruß
Guenni51

Am speicher kanns aber nicht liegen oder? weil ich 333er drin hab...mehr geht doch immer oder? läuft halt nur langsamer.

Nee nee hab das board von ebay und die cpu von chipchup51

Zuletzt bearbeitet:
hm., sicher net:fresse: ja wenn Keksonator das getestet hat...
aber graka hast du ja schon probiert speicher denk ich auch ( oder nicht? )
wenn du noch ne alte CPu hast ( sockel A ) dann probiers mal mit ihr.
board von ebay... kann sein das es kaputt is... war es denn gebraucht oder neu?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich denke auch das es an der CPU liegt.
Das muß schon ein Athlon sein.
Was steht den genau auf der CPU ?

Gruß
Guenni51

axdc2400dkv3c

Also CPU ist es nicht hab noch nen alten 350MHz gefunden und der ist i.O.! Hab mal die kleine CPU und sdram probiert. Geht auch nicht. Genau das Gleiche!

Hab so das ganz blöde gefühl es liegt daran dass keine maus steckt....weil bei nem kumpel lief der pc noch...dann bin ich zu mir(mit den alten sachen noch) wollt ihn nochmal laufen lassen und dann hatte er das schon. Jetzt hab ich sachen getauscht und immernoch das gleiche!

Zuletzt bearbeitet:
Real ACC schrieb:
Dein Mainboard unterstütz nur CPUs mit Duron/Athlon Kern.
Wenn du eine CPU mit THORNTON Kern hast dann erkennt dein Mainboad die CPU nicht----> anderes board holn oder cpu

Nur mal so, es gibt den Duron, Athlon und Athlon XP mit verschiedenen Kernen und diese heißen dann Palomino, Thoroughbred, Thornton, Barton usw.

Hast Du vielleicht mal eine ältere CPU versucht, die garantiert von deinem Board unterstützt wird? Wie z.B. einen Athlon XP 1700+ oder einen "alten" Duron für 133MHz FSB oder auch einen "normalen" Athlon?

Hi!

mh... klingt für mich irgendwie nach Netzteil...schonmal ein anderes Netzteil getestet? ansonsten mal die optischen laufwerk abtrennen (auch den strom vom netzteil) und mal schauen ob das läuft, wenn das auch nicht hilft mal die stecker wo die "HDD-Led" und so dran steckt abmachen und nur den "Power-SW" dran evtl. hast du da was falsch gesteckt.

MFG

lol, also das board unterstützt athlon xp's mit palamino
kern un durons. erzählt doch net sowas mit athlon non
xp's, auch wenn die darauf ebenfalls laufen. ich denke
mal es gab xp1500er und xp1600er palaminos. auch nen
bios update hilft da net mehr. hatte damals dieses board
und nen 1600+ in nem kommplett rechner hab dann nen
2400+ geholt und hatte die selben probs wie du. zig bios
up und downgrads brachten nix, auf nem epox via kt333
lief die cpu samt aller anderen komponenten dann 1A!
mit dem alten 1600+ lief das k7s5a dan wieder normal,
war also nicht kaputt.

cy

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte schon n anderes netzteil dran. genau der gleiche effekt.
Hab ich probiert ohne laufwerke.Auch nichts leider.
Hab alle abgezogen bis auf den pwr sw. Geht auch nicht.
Mist mist mist.

@ madschak hab aber jetzt nen kleine duron drin und läuft auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
das Board ist wohl doch defekt.
Hast du noch ein anderer Rechner um die CPU zu testen?

Gruß
Guenni51

ich würde dir auch raten, mal das board auszuwechseln, viel kann man sonst nicht machen. piepst der pc eigentlich?
auch bei ebay hast du - vorausgesetzt du hast von einem händler gekauft- 2 jahre garantie

Ja ist ein händler! Mist das kann ja ewig dauern....leider nicht aber die kleine cpu ist eh in Ordnung. Das weiss ich!

schonmal den rechner ohne graka ram und sonstwas angemacht? bzw. versucht anzumachen guck mal ob der dann piept, wenn ja, dann kannst du schonmal davon ausgehen dass cpu und mobo ok, dann ram dazu wenn er dann wieder das problem, hat ram raus und graka rein wenn er dann piept liegts am ram, wobei ich eigentlich nach der fehlerbeschreibung her auf nen zu schwaches netzteil tippen würde oder du hast irgendwo nen kurzschluss

board tausch was anderes bleibt dir da nicht wir sind ja schon alle punkte durchgegangen wenn du nichtmal ins bios kommst sehe ich schwarz!!!

das kann natürlich auch sein ich hatte auch schonmal ein board rechner angemacht ging nix dann das board raus angschlossen ging versuch mal das board auszubauen dann anschliessen was er denn sagt wenns geht hattest du einen kurzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich denn den speaker anschliessen....weil gepiept hat er noch garnicht. pin 1 ist spkr pin 2 ist NC pin 3 ist Ground und 4 ist +5V. Hatte immer rot an 1 und schwarz an ground. Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh